Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    447
    Danke
    2
    Hallo

    Erlenzäpfchen und Walnussbaumblätter schaden auch nicht bei baktieriellen Problemen.

    Gerhard

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Hallo Carola,

    ich empfehle Dir, es mal mit ESHA2000 auszuprobieren. Das ist eine Breitbandarznei und wenn man sich mal die Packungsbeschriftung oder den Beipackzettel durchliest, kann man gar nicht glauben dass es hilft, weil es sich zu sehr nach Wundermittel anhört.
    Bei mir hat es den kranken Fischen aber immer sehr gut geholfen und den gesunden nicht geschadet. Es lohnt sich auf jeden Fall, es auszuprobieren, wenn man sonst nicht mehr weiter weiss.

    Gruß
    Alex

  3. #13

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hi,
    ich knalle mir neuerdings auch immer ein paar Tabletten in den Kopf, viele haben eine Grippalen Infekt, da will ich schon mal gewappnet sein.
    :-;
    Gruß Achim


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 5020D mit Tapatalk

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.224
    Danke
    286
    Hallo,

    du hast doch Garnelen, oder? Ich schreibe hier nur was ich gelesen habe, aber Esha 2000 soll Kupfer enthalten, dass sich im Becken anreichern und Garnelen (und wohl auch Fischen) schaden kann. Abgesehen davon denke ich wie Achim - auf gut Glück irgendwelche Medikamente schon mal reinkippen kanns nicht sein.

    Gruß
    Angelika

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    ich knalle mir neuerdings auch immer ein paar Tabletten in den Kopf, viele haben eine Grippalen Infekt, da will ich schon mal gewappnet sein.
    Das nenne ich mal einen konstruktiven Beitrag.

    Ich bin generell auch kein Freund von übermäßiger Medikation. Aber da Carola schon einige Tiere gestorben sind, sollte sie zügig handeln. Und da ESHA2000 laut Packungsangabe auch gegen bakterielle Infektionen hilft, halte ich es in diesem Fall für sinnvoll es einzusetzen.

    Es gibt Testberichte, nach denen das Medikament Garnelen im Aquarium nicht geschadet hat.

    Gruß
    Alex

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    entschuldige Alex, aber das ist so nicht richtig!

    Bitte niemals ESHA2000 in ein Becken schütten...wenn überhaupt nur als Einzelmaßnahme im seperaten leeren Becken!

    ESHA2000 enthält u.a. Kupfer und das ist auf Zeit tödlich, besonders für Bodenfische!

    Ich selber habe es sehr schmerzlich erfahren müßen!!

    Und in diesem Fall ist das Mittel völlig überflüssig....lieber WW und Seemandelblätter o.ä.

    Gruß

    Michael

  7. #17
    s.wölfchen
    Danke euch allen. Ich wechsle weiter das Wasser.

    Ich möchte in Zukunft sowas nicht mehr auf gut Glück machen, deswegen überlege ich mein 200l Becken zu behalten und es als Quarantänebecken zu nutzen. Habe noch ein Zimmer ungenutzt da könnt ichs hinstellen. Ginge dass dass ich das leer stehen lassen und bei Bedarf zur Hälfte Fülle und dann den Filter usw. anschließe? Oder sollte es lieber dann ständig voll sein wegen dem Silikon? Oder würde es auch ein Nanobecken als Quarantänebecken tun? Das wäre natürlich geschickter, das könnte ich bei Nichtgebrauch in den Keller stellen. Und das könnte ich auch nehmen um einzelne Fische zu behandeln. Könnt ihr da was empfehlen? Sollte halt auch gut zu reinigen sein.