Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Mönchengladabch
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Wieder daaaaa.

    Hallo zusammen,

    nach ein paar Jahren aquaristischer Pause und einem immer noch andauernden Ausflug in die Welt der Terraristik hab ich seit knapp einem Jahr das Hobby Aquaristik wieder für mich entdeckt.
    Ich habe mein "altes" 80er Becken wieder reaktiviert und hergerichtet. Nachdem meien Neolamprologus multifasciatus nun ein neues Becken bekommen, dass sie ganz für sich alleine haben werden, wird aus dem 80er ein kleines Gesellschaftsbecken werden mit einer Apistogramma Art und ein paar ruhigen Beifischen... Welche Arten es genau werden steht aber noch nicht ganz fest.
    Früher habe ich divese Zwergbuntbarsche (Apistogramma, Pelvicachromis, Microgeophagus etc.) , Welse (Corydoras & Ancistrus) und Lebendgebärende (Guppy, Platy, Molly, Schwerträger) nachgezogen und dann unter die Leute gebracht. Zu Hochzeiten blubberte es bei mir in 12 Aquarien unterschiedlichster Größe. So wiet wird es wohl dieses Mal nicht kommen, oder vielleicht doch. Wer weiß das schon.
    Zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre und kaufmännischer Angestellter. Zuhause bin ich im Rheinland in der Vitusstadt Mönchengladbach. Mit 6 Jahren hab ich damals von meinem Patenonkel eine selbstgeklebtes Aquarium geschenkt bekommen und hab mich hobbymäßig bis vor 7 Jahren mit der Aquaristik beschäftigt. Dann reizte mich das Thema Terraristik irgendwie ein wenig mehr und ich ließ die Aquaristik "links liegen" und widmete mich den verschiedensten Gecko-Arten. Auch jetzt noch betreibe ich einige Terrarien und erfreue mich an den interessanten Bewohnern.
    Ich freu mich darauf einige Bekannte Gestalten wieder zu lesen und auch neue Kontakte zu knüpfen. Freue mich schon auf regen Austausch mit anderen Aquaristikbegeisterten und solchen die es werden wollen.
    Sollte jemand noch Fragen haben, einfach raus damit. Werde diese gerne beantworten.
    in diesem Sinne noch einen entspannten Abend.
    Gruß
    Michael

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Moin Michael!

    Herzlich wilkommen zurück im Talk, viel Spaß und allseitz gesunden Fisch. Schau Dich inRuhe um und dann rein ins Getümmel. Schön, das Du wieder da bist....

    Gruß, Jimmy

  3. #3
    black rose
    Hallo Michael,

    toll, Geckos finde ich einfach klasse, so wie alles was da kreucht und fleucht. Sowas fehlt mir hier noch.
    Na mal sehen, wann dann das 2. Becken Einzug hält.

    Also auch von mir Neuen ein herzliches Willkommen.