Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

54l - Borellii Opal Heim, Aufbaudoku im Forum Mitgliederbecken 30 - 100 Liter vom Aquaristik-Talk.de

Hey, da hab ichs eben genauer geschrieben Ja, ich hab die Mischung schon lange am ... wurde hier beantwortet

  1. #51

    Talker
     
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.780
    Hey,
    da hab ichs eben genauer geschrieben

    Ja, ich hab die Mischung schon lange am 112er laufen
    und da es im 54er ja erst nicht klappen wollte,
    hab ich einfach mal ordentlich Hefe reingehauen.

    Und am 112er läuft 5-7 Wochen, recht unterschiedlich,
    danach wirds dann unregelmäßig, was die Bläschen angeht.

    Son Päckchen Zucker, ein Kilo, kostet hier 65 (?) Cent.
    Bei nem Päckchen Trockenhefe sind 6 oder 8 Tütchen drin, à 7 Gramm.
    Reicht dann also für 12-18 mal.
    Kostet etwa 60 Cent.
    Nunja, Wasser ists auch nicht viel.

    Im großen und ganzen billiger als die Dennerle Anlage.

    •   Alt 22.08.2011 15:07

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #52

    Talker
     
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    911
    Hi!

    Ich hatte sie damals genommen, weil zu lesen war, dass das Perfect Plant Systemset mit drin ist. Und das kostet ja über 20€! Und wenn das dann komplett nur 25-30€ kostet, musste ich da zuschlagen.
    Tja - pech gehabt. Da war nur ne mickrige Probe drin! Mit 2 9ml Fläschchen und 2 Fe Tabs.

  3. #53

    Talker
     
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    4.345
    Blog-Einträge
    5
    Hi,

    Ich kenn diese Anlage nur vom sehen im Geschäft. Eben dort hab ich auch nach diesen kleinen Päckchen gefragt. Kann man da denn nicht anstatt dieses Päckchen auch eine Zucker-Hefe Mischung reinpacken?
    So genau hab ich mir die Flaschen da im Geschäft nicht angeschaut. Deswegen weiss ich nicht, wie die aufgebaut sind. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es gross was anderes ist, wie das selbstgebaute Zeugs.

    Gruss
    Sascha

  4. #54

    Talker
     
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    581
    Hey,

    Auch ein sehr schönes Becken
    Ich bin auch ein sehr großer Zwergbuntbarsch fan.
    Aber leider habe ich momentan nur so kleine Becken

  5. #55

    Talker
     
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    911
    Hey

    @Sascha: Die Flaschen von Dennerle sind mit Controlgel gefüllt und wahrscheinlich auch einer Zuckerlösung. Das ganze ist jedenfalls fest und zäh. Man muss dann ne Starterkapsel reingeben. Da sind kleine Stäbchen drin (vielleicht Hefe? sehen jedenfalls so aus).
    Ich probier es mal selber. Denn groß was anderes kann es echt nicht sein!

 

 

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.