Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    black rose

    Mein Regal - Vorstellung

    Hallo Leute,

    heute stelle ich euch mal mein selbstgebasteltes Regal vor.

    Ich habe dieses aus einfachen Brettern zusammen gebaut. Gefiltert wird das Ganze per 15 Watt Teichluftpumpe, über eine Druckdose und mit Schwammfiltern, oder HMF in den großen Becken unten. Beleuchtet wird es mit LED-Strahlern je 3 Watt. Sonstige Einzelheiten zum Aufbau vielleicht später mal.

    Im linken kleinen Regal befinden sich 2 x 54 l Becken, besetzt z.Z. mit Kakaduzwergbuntbarschen oben und Red Rilli Garnelen und jungen Zwergflußkrebsen Alabama mittig. Unten ist ein 107 l Becken (67x40x40), welches die erwachsenen Alabamas und Weißperlgarnelen bewohnen.

    Im großen Regal befinden sich oben und in der Mitte jeweils 2 x 45 l Becken. Diese werden von Black Bee -, Schoko Sakura -, Elite-Red Rilli-Garnelen und jungen Aspidora Albater bewohnt. Ein Becken ist zur Zeit frei, in dem meine kleinen AS in Ruhe heranwachsen können.

    Unten ist ein 160 l Becken mit ca. 35-40 Kardinalfischen und meinen beiden Lieblingen, Clarkii Ghost in weiß.

    Dann erstmal viel Spaß beim gucken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    black rose
    ...noch paar Fotos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5
    moin martina,

    da hast du aber toll gebastelt! sehr schön!

    falls du dich erweitern willst schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...temCondition=4

    gruß ricard

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Hi,
    AQ ist schon ne sucht

    Sag mal wie heißt der Fisch mit den Gelb-Schwarzen Flossen den du gepostet hast?

  5. #5

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo,
    da wird man(n) neidisch.
    Ich hoffe mein Keller hat bald auch sowas.
    Gruß Achim

  6. #6
    Suspicari
    Hi,

    sieht schick aus! :thumbup:
    Wenn ich das so sehe und an den begrenzten Platz in meiner Wohnung denke, muss ich wohl auch noch zum Kellerkind werden. Aber Aquarien im Keller... ich will meine Fische um mich haben. Ich brauche dringend ein Schloss!

    Gruß, Madeleine

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Sehr schön, dass Regal und die Becken + "Inhalt" sehen toll aus.

  8. #8
    black rose
    Hallo,

    vielen Dank für euer feedback. Freut mich, dass es euch gefällt. War auch ne Menge Arbeit.
    Das Regal steht allerdings nicht im Keller, sondern im Būro/Esszimmer.
    Alex, der mit den gelb-schwarzen Flossen ist der Kakaduzwergbuntbarsch.
    Habt ihr denn diesen winzigen Krebs auf der Schnecke (letztes Foto) entdeckt?

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Moin Martina,

    Ja der ist da hinten wo das Stueckchen Wurzel ist oder was das rote da noch ist. Also nehme es zumindest an das er es ist

    Gruss Uwe

  10. #10
    Suspicari
    Hi,

    ich nehme eher an, er ist ein Schneckencowboy und wollte eine Runde reiten. :-)

    Gruß, Entdecker-Madeleine