Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Nora01

    Wettbewerb Gewinn: Nano Becken Nr. 1 (a la Nora)

    Hi zusammen,
    mache haben es mitbekommen - ich hab bei einem Wettbewerb etwas gewonnen. Das stand schonmal fest, als ich DEN Brief bekommen habe.
    Nach nachgucken bei Google wusste ich dann auch, das ich DAS:
    http://www.eheim.com/de_DE/produkte/aquarien/nano-aquarien/aquastyle24


    gewonnen habe.Ich glaube dass ich hier richtig bin,wenn ich vorstellen will,wie ich das ding zusammen gebaut habe(Übersetzung: Ich saß grinsend neben meinem Dad,und hab Fotos gemacht,als er mühevoll den Schrank zusammen geschraubt hat) ,und wie die ersten Bewohner einziehen.Dabei hoffe ich auf gute Unterstützung und wertvolle Tipps von euch,da ich sowas noch nie gemacht habe, und mit Garantie Hilfe brauche.
    Beim Gewinn dabei waren dann noch ein Deco set(steine,wurzeln,kies) und eine Pflanzenzange(komm ich nicht mit zurecht).
    Bilder kommen möglichst bald.
    Geändert von Nora01 (14.09.2013 um 10:55 Uhr)

  2. #2
    Nora01
    Hi,
    heute(15.9.013)habe ich dann das ding zusammen gebaut sprich,fotos gemacht,und anleitung gelesen.Bilderchen stell ich nahchher oder in den nächsten days hoffentlich rein.
    Lg Nora

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    96194 Walsdorf
    Beiträge
    534
    Danke
    13
    Hallo Nora,

    Glückwunsch.
    Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie was gewonnen.

    LG

    Dieter

  4. #4
    Nora01
    Hi,
    oh,du armer,war aber auch meine erster Gewinn was Aquarien angeht.Und kaufen tu ich mir so was nicht ,weil die recht teuer sind.Aber ich hab ein paar mal mitgemacht,und mich jetzt tierisch gefreut,als ich ENDLICH Was gewonnen hab.Und das Ding ist echt toll!Bilder möglichst bald.Und auf deine Hilfe zähl ich besonders.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.648
    Danke
    8
    Hey,
    Nora ich warte auf Bilder kann es kaum erwarten

  6. #6
    Nora01
    Hi,
    da ich das Thema zeitweilig vergessen hatte stell ich nun schnell ein zu lange vorenthaltenes Bild vom Nano becken+empört miauender Katze rein,die sauer ist,weil sie nicht gestreichelt wird.

    Anhang 0DSC_1545.jpg
    Geändert von Nora01 (03.10.2013 um 13:44 Uhr)

  7. #7
    Nora01
    Hi,
    soo,nach Startschwierigkeiten,wo irgendwie ein Bild aus Drachenzähmen bei war habe ich es nun geschafft,und man kann sich meine nervige Katze ansehen.

  8. #8

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    na dann mal zack ans einrichten.

    gruß
    dave

  9. #9
    Nora01
    Hi,
    bin dran.
    Gestern aufstellen im Bad,Wasser einlassen,Deko und Technik anbringen,genauso wie Kies einfüllen.Habe ich alles gestern gemacht.Dann noch Startmittel+1/2 liter (oder mehr)
    AQ Eingefüllt(zu dem Leitungs wasser,damit möglichst schnell die Garnelen einziehen können.Bilder in den nächsten Tagen.
    Sieht schon ganz gut,obwohl es noch recht kahl ist.Ich habe erszmal ein paar Wenige Pflanzen reingetan,die wären:
    Froschbiss,
    Wasserlinsen,
    Anubias barteri var.angustifolia Schmalblättriges Speerblatt(glaube ich),
    Kleefarne (Marsilea)(glaube ich)
    Und noch ein paar wenige andere,wo ich leider nicht die Namen weiß.
    Meine Frage:
    Kann ich das Becken auch gut ohne Heizung laufen lassen?Es hätte dann so 20-22C.
    Und:
    Kann ich Nadelsimse (in mini oder normal) In dem Becken haben,ohne dass sie mir kaputt geht?bisher war das nämlich immer so.

  10. #10

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    hab in meinen Becken auch keine Heizung. Für die meisten Garnelen und Pflanzen kein Problem.

    gruß
    dave