Willkommen im Aquaristik-Talk.de.
+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Pinselalgen trotz Garnelen und schnecken im Forum Pflanzen und Algen vom Aquaristik-Talk.de

Hallo zusammen ich habe seit 1,5 jahren ein Aq. und habe vor ca. 6-7 Monaten ... wurde hier beantwortet

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    71

    Pinselalgen trotz Garnelen und schnecken

    Hallo zusammen
    ich habe seit 1,5 jahren ein Aq. und habe vor ca. 6-7 Monaten aufgestockt von 60 er auf 80 er.
    Aq. läuft stabil.
    Wechsel jede Woche 20 % Wasser bei 112 l Becken.
    Fülle auch 10 % Osmosewasser zu
    habe 10-12 std. Durchgehend beleuchtet.
    1 mal morgens wird mit Flockenfutter gefüttert.
    Habe den Filter auf genigste stuffe die max. 400l/h(Fluval2Plus) bringen soll.
    Habe beim letzten wasserwert keine auffälltigkeiten gehabt ausser das der Eisengehalt bei 0 lag.
    Habe auch gemerkt das meine PHS die seit 2-3 Monaten drin sind auch Algen auf dem Haus haben.
    Was meint ihr würde man mit Menbranpumpe etwas gegenwirken und soll ich den Filter etwas höher machen der jetzt ca. 1-2 fache Wasser umwälzt nach gefühl.
    Könnte mir noch paar armanos kaufen ,habe zur zeit 6 Stück.

    MFG NIHAT

    •   Alt 24.04.2009 12:00

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2005
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    1.659

    AW: Pinselalgen trotz Garnelen und schnecken

    Hallo Nihat

    Ich denke es liegt an zuwenig Eisen , seit ich Eisentabletten unter die Wurzeln klemme geht es besser .Bin aber Anfänger vielleicht sagt noch jenmand was dazu.
    LG Ines

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    402

    AW: Pinselalgen trotz Garnelen und schnecken

    Hallo NIHAT,

    ... wieviele Pflanzen hast Du, was hast Du ausser den 6 Amanos noch im Becken ?

    MfG : Uwe

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    288

    AW: Pinselalgen trotz Garnelen und schnecken

    Moin,

    da stellen sich noch einige Fragen:

    Welche Pflanzen sind es?
    NO3 ?
    PO4?
    Wie stark ist die Beleuchtung (W/Kelvin) ?

    Einzelne Werte sind nicht aussagekräftig, denn es kommt immer auf das Gesamtpaket an. Und da reagiert jedes AQ anders.

 

 

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.