Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    323
    Danke
    0
    Hi Clemens,

    dummerweise sieht man die Pinselalgen nicht sobald man die aus dem Wasser holt... auf dem letzten Foto kann man am Rand so Fäden sehen...

    Grüne punkte habe ich so einige an den Scheiben... sind ziemlich Hartnäckig die dinger..

    Grüße
    Massaguana

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.115
    Danke
    0
    Jo Massaguana!

    Also aber ein Problem mit Algen hast du aber nun wirklich nicht (mehr)...

    Du hast nun wirklich einen total schwachen Befall - das erledigt sich jetzt garantiert so langsam mit der Zeit.
    Ich weiß auch, dass diese Pünktchenförmigen Grünalgen leider ziemlich hartnäckig sind.
    Wenn du deine Pflanzen schön weiter wachsen lässt und deine Muschelblumen erst ordentlich loslegen, dann werden die auch weniger.
    Ich denke du hast den Kampf längst gewonnen.

    Herzlichen Glückwunsch!

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    323
    Danke
    0
    Ahoi...

    hab mal ein bissel mit nem Makro Objeltiv vor dem Aquarium verbracht.... Wer kann mir sagen was da wächst? Ich würde das als Algen sehen...

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Grüße
    Massaguana

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.115
    Danke
    0
    Hey Massaguana!
    Jo das sind Algen! Und es sind sogar Pinselalgen

    Der Befall ist aber nicht sehr stark und die Algen sind bereits grau-durchsichtig.
    Das ist ein Zeichen dafür, dass die am sterben bzw. bereits tot sind.

    Du kannst nicht erwarten, dass die Algen bei einer Bekämpfung innerhalb von einer Woche restlos verschwinden. Das wird sich shcon noch ein wenig hinziehen.

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Zwei Jahre vergangen - wie sieht es denn nun aus?

    Ich wüßte gerne mehr, warum wird das wichtige Thema nicht auf Stand gehalten?

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    323
    Danke
    0
    Hi Udo,

    der Beitrag wird nicht mehr Vervollständigt das das Becken in der Form nicht mehr Existiert...

    Grüße