Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    NiceAquarium

    Was passiert wenn man zu oft im Aq herumgreift?

    Hallo,
    Ich hab jetzt mal eine blöde Frage: Ich hab mir gestern eine Wurzel und Javafarn gekauft. Ich habe den Javafarn ins Aq getan und die Wurzel wässert noch. Grad vorher habe ich probiert die Wurzel reinzugeben aber es hat nicht geklappt Also wieder raus damit und ab in den Kübel Eine Pflanze habe ich umsetzen müssen damit die Wurzel Platz hat. Macht das jetzt was dem Aquarium? Achja, ich lass den Javafarn grad einfach so rumtreiben, wird der davon kaputt?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Schönebeck39218
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Hi,

    also erstmal bekommt man vom öfteren herumgreifen schrumpelige Finger

    Jetzt mal im ernst warum hast Du die Wurzel nicht dringelassen?

    Wenn sie irgendwann untergeht brauchst Du sie nur noch an den vorgesehenen Platz
    rücken und gut is.

  3. #3
    NiceAquarium
    Hallo,
    Das Problem ist ja, wenn ich sie reinlege stößt sie immer wieder gegen die Leuchtstoffröhren und ich habe Angst das die kaputt gehen!!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Schönebeck39218
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Hallo,

    das ist ein Problem...ich dachte nicht das noch so viel nach oben herausschaut.

    Kannst Du die Wurzel komplett im Kübel versenken (reicht die Tiefe des Kübels)?

  5. #5
    NiceAquarium
    Hallo,
    SOoo viel schaut eh nicht oben raus aber grade genug um dagegen zu stoßen!! Nein, es stehen die Äste zum Teil heraus: 001.jpg

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Schönebeck39218
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Hi,

    dann dauert es ewig bis die untergeht...im Baumarkt gibt es für 4 € große schwarze Maurerkübel
    passt die da komplett rein?

    Wenn ja könntest Du die Wurzel in einem solchen Kübel beschweren dann saugt sie sich schneller voll.

  7. #7

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Stein dranbinden und im AQ versenken, fertig. Nach 2 Monaten Stein abnehmen, alles paletti ...

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Elsdorf-Westermühlen
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Hallo,

    ich habe auch neue Wurzel in mein Aqzarium drin, ich habe sie 2 Wochen in der Badewanne gewässert....
    Sie haben dennoch auftrieb.
    Auf der einen Wurzel ist nun ne Schieferplatte, auf der anderen nen Stein....
    Problem gelöst...

    LG Annika

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    279
    Danke
    0
    Hi,

    ich binde bei solch widerspenstigen Teilen einen oder zwei Steine von unten mit Angelschnur an die Wurzel, versenke den Stein im Bodengrund und schon bleibt die Wurzel da, wo sie hin soll, ohne unerwünschte "Zusatzdeko".

    Lieber Gruß

    Sissi

  10. #10
    Fragle
    Hi, habe es genau so gemacht.
    Meine kleiner Wurzel ist nach zwei Wochen wässern immer noch nicht untergegangen. Zwei Steine drauf und eingeklemmt und dann war sie unten, bis heute. Die Steine bleiben auch. Sieht irgendwie gut aus.

    Grüße