Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Hallo Tobias,
    schau mal hier nach: (http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/m...mptome-t6.html)
    Aus dem Stegreif würde ich Magnesiummangel sagen. Du musst Dir von Deinem Wasserversorger mal die Wasserwerte besorgen. Magnesium kannst Du mit Bittersalz aus der Apotheke nach dosieren.

    Gruß Hannes

  2. #12

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    Hallo Tobias,
    schau mal hier nach: (http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/m...mptome-t6.html)
    Aus dem Stegreif würde ich Magnesiummangel sagen. Du musst Dir von Deinem Wasserversorger mal die Wasserwerte besorgen. Magnesium kannst Du mit Bittersalz aus der Apotheke nach dosieren.

    Gruß Hannes
    Ich denke bei ihn ist es keine Makro unterversorgung sondern einfach eine falsche Grunddünung.

    Hi,

    Ich würde die Menge auf den Tag ausrechnen und täglich düngen. So haben die Pflanzen jeden Tag Dünger und bekommen nicht einmal die Woche einen grossen Schub und dann tagelang nichts mehr. Ich habe auch einen Wochendünger und mach das mit dem so und fahr dabei ganz gut.
    Klar wäre eine Tagesdünung die beste Lösung aber da hat eben nicht jeder lust drauf bzw die zeit/nerven. Deswegen wäre ja eine Wochendünung ein schritt in die richtige Richtung.

    da steht: wir emphelen eine regelmäßige 4-wöchige Nachdüngung mit 5ml pro 20l.
    Enstpricht etwa 45ml pro 4 Wochen und in der Woche dann etwa 10ml.
    Oh gott was ein unfug ...

    Also ich würde dir empfehlen , dünge jede woche die ca 10ml ( würde sogar fast sagen am anfang weniger) hast ja nicht sooo viele Pflanzen. Wenn dir Tagesdünung keine Probleme macht dann mach es jeden Tag. Und wenn die Flasche leer ist kauf dir andern Dünger.

    gruß
    dave

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Hi,

    soll ich jetzt in der Woche 10ml oder jeden Tag 1-2 ml düngen? Oder ist das egal haupsche mind. 1x die Woche?

  4. #14

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    wenn du sagst du hast kein Problem damit jeden Früh zudüngen dann mach aufjedenfall die Tagesdüngung. Also ca 1-2ml pro Tag. Wenn du sagst dir wäre Wöchentlich lieber dann geb jede Woche ca 8-10ml ins Becken. Es ist deine Entscheidung. Wenn man die Wahl hat sollte man die Tagesdüngung machen.

    gruß
    dave

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    hallo,

    dann mache ich mal die Tagesdüngung, ich will ja das es meinen Pflanzen gut geht und sie dadurch ja auch shön aussehen.

    vielen dank für de Hilfe ich gucke jetzt mal das es hilft und mir mal eine woche alles gut angucke

  6. #16

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Ich drück dir die daumen. Aber inerhalb einer Woche wird man da noch nicht viel unterschied sehen das braucht schon seine Zeit.

    gruß
    dave