Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    987
    Danke
    23
    Moin,
    und was ist mit Easy Profito.
    Den kann man doch als Wochen- bzw. Tagesdünger nehmen, oder ?
    Gruss Freddy

  2. #12
    Francis Drake
    Hey Freddy,

    der profito ist kein problem.

    Gruss
    Francis

  3. #13
    Francis Drake
    Hallo,

    hier noch ein Beweisfoto das ich EasyCarbo besitze, nicht das es nachher heisst kann ja jeder sagen.
    IMG_20130417_192923.jpg
    Gruss
    Francis

  4. #14

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    ich hab selber Easy Carbo daheim, und verwende es hin und wieder für meine Anubias da diese hin und wieder, aber nicht so oft mit Algen befallen ist, zu diesem zweck nehm ich die Pflanze heraus und setz diese in einen Eimer mit Aquariumwasser und gebe 2ml Easy Carbo dazu, nach drei Tagen hat man dann eine Pflanze ohne Algen
    Funktioniert das wirklich. Meine Anubias habe leider auch sehr oft Algenbefall , da werd ich das mal ausprobieren.

    gruß
    dave

  5. #15
    duras111
    Hi,

    Ein Bekannter hat seine Anubias einfach in einen dunklen Eimer gepackt, Holzplatte drauf und 10 Tage ohne Licht ins Wohnzimmer gepackt. Danach waren die Algen auch weg. Der Pflanze hat das nichts ausgemacht.
    Wahrscheinlich wirds aber mit Easy Carbo schneller gehen, oder?

    Edit: Bei mir machen die Anubias keinerlei Probleme. Da wächst keine Alge drauf. Allerdings sind ja meine Becken recht dunkel.

    Gruss
    Sascha

  6. #16
    Francis Drake
    Hallo Dave, Hallo Sascha,

    jop das funktioniert, die Dunkelkur von Sascha funktioniert auch, mit EasyCarbo gehts halt schneller.. danach unter der Brause abspuelen...fertig.

    Gruss
    Francis

  7. #17

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Zitat Zitat von duras111 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ein Bekannter hat seine Anubias einfach in einen dunklen Eimer gepackt, Holzplatte drauf und 10 Tage ohne Licht ins Wohnzimmer gepackt. Danach waren die Algen auch weg. Der Pflanze hat das nichts ausgemacht.
    Wahrscheinlich wirds aber mit Easy Carbo schneller gehen, oder?

    Edit: Bei mir machen die Anubias keinerlei Probleme. Da wächst keine Alge drauf. Allerdings sind ja meine Becken recht dunkel.

    Gruss
    Sascha
    Moin,

    ja bei mir is blöd weil die genau in der Störumg ist und es denke ich zu hell ist. Auch wenns nur knapp 0,5w/l sind ist ihr das zu hell. Werd das mal testen.


    gruß
    dave

  8. #18

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi Dave!
    Zitat Zitat von AQ Dave Beitrag anzeigen
    Auch wenns nur knapp 0,5w/l sind
    "Nur"??? Das ist schon recht heftig. Meine Becken, die bestimmt doppelt soviele Pflanzen beinhalten wie Deine, müssen mit der Hälfte auskommen. Naja, nicht ganz, aber 0,26-0,3 ist bei mir der Durchschnitt. Algen gibts daher nicht, zumal genug schnellwachsendes Zeug mit dabei ist und die Siamesen und Feuerschwänze den Rest besorgen.
    Eine Zwerganubias hat bei mir den Juwelinnenfilter rund um den Ausströmer besiedelt, also direkt in der Strömung und nur 3cm unter den Röhren. Da wächst sie am besten.
    Bei dem Rio 450 mit 0,48 W/L habe ich die Leuchtbalken einzeln geschaltet, daß nur jeweils ein Balken 6 Stunden an ist. Das komplette Licht wäre für die 12 Stunden die das Licht an sein muss, viel zu viel. (steht in einem Altenheim und die alten Leutchen sollen ja sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen noch was von den Fischen haben ).

  9. #19
    Francis Drake
    Hallo zusammen,

    und irgendwo gibts in jedem Becken Algen, deswegen immer gleich mit der Chemiekeule anzuruecken find ich Quatsch, selbst in meinem Becken gibts Algen,aber deswegen mach ich keinen aufstand, sondern beobachte es und wenn es tatsächlich wirklich ueberhand nimmt knall ich Cabomba ohne ende rein und reduzier die Duenge etwas, in 99,9% aller faelle reicht das voellig aus.

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und verfolge EC sehr intensive.

    Habe das WUNDERMITTEL mal heute ausprobiert und bin nun sehr gespannt was bei mir so rauskommt.
    Ich hoffe das ich hier noch ein paar Meinungen über EC finde.
    Kann mir da noch wer einen Tipp geben?


    Schönen Tag noch und lg.
    Geändert von wulvering (02.07.2013 um 19:08 Uhr)