Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Cryptocorynen emers kultivieren

    Hallo,

    ich stelle euch hier mal eins meiner emersen crypto Becken vor.

    Das Becken ist ein 20l Tetra mit Reflektor und Heizer.

    Die Temperatur im Becken beträgt 25°C und die Luftfeuchte über 90%.

    Beleuchtet wird von 10.00 bis 22.00 Uhr.

    Der Wasserstand beträgt 3-4cm, Sodas die Töpfe nicht ganz bedeckt sind.

    Alle Töpfe sind bestückt mit einer Schicht Dennerle DeponitMix, eine Aquamax NPK Düngekugel und schwarzer Kies.

    Vielleicht hat der Ein oder Andere schon Erfahrungen gesammelt mit cryptos emers zu ziehen?

    Falls einer Interesse hat den ganzen Thread zu verfolgen, hier der Link dazu.... http://www.aquariumforum.de/f20/cryp...ersuch-307138/

    Hier noch ein paar Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Suche seltene Cryptocorynen Arten

    Hallo,

    da ich noch nicht für den Marktplatz freigeschaltet bin, hänge ich es mal hier an den Thread mit an.

    Im Moment bin ich auf der Suche nach c. bullosa, c. keei und c. hudoroi.

    Diese 3 Arten sind wirklich selten und werden von eingien Händlern nur 1-2 Mal im Jahr importiert.

    Einen Händler habe ich bisher gefunden, der die cryptos importieren kann, nur wann steht in den Sternen.

    Preislich kostet das Stück dann jenseits der 40€.

    Falls ihr also was von den oben erwähnten cryptos zum Abgeben habt, bitte PN an mich.

    Ich weiß was Sie Wert sind.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.538
    Danke
    58
    Hi Mark,

    auch hier angekommen mit deinen emersen Cryptos

    MfG Frank

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hey Mark

    Gefällt mir! Bin auch Fan von emersen Pflanzen.

    Hättest du Interesse an einer Bucephalandra motleyana? Ist ja auch was ziemlich feines. Würde mich interessieren wie die sich emers macht. Ich denke ganz gut.

    Edit: Und wenn Du mal Ableger von den Cryptos übrig hast, kann die immer gebrauchen. Da lässt sich ins Geschäft kommen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Hi Frank,

    Wie Du weißt, bin ich für Tipps und Erfahrungswerte in dieser Sache immer offen.

    Vielleicht hast Du ja das Treiben mit den 3 oben genannten cryptos verfolgt?

    Würde deine Bullosa noch leben hättest Du mir ja bestimmt was abgegeben?!

    Mensch Frank.........

    Wenn ich ehrlich bin, finde ich im Moment die emersen Becken interessanter als meine Anderen.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Hallo Fabian,

    Zitat Zitat von Manni13 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir! Bin auch Fan von emersen Pflanzen.
    Vielen Dank.

    Hättest du Interesse an einer Bucephalandra motleyana?
    Das ist ja auch eine ziemliche Rarität.

    Leider habe ich im Moment keinen Platz mehr in den emersen Becken. Gestern wurde aber ein drittes Becken bei Ebay ersteigert, heute wurde es verschickt.

    Ich hatte eigentlich vor dieses erst in Betrieb zu nehmen, wenn die oben genannten cryptos eintreffen, falls sie dann irgendwann einmal Lieferbar sind.

    Wenn das Becken läuft komme ich liebend gerne auf dich zurück.

    Und wenn Du mal Ableger von den Cryptos übrig hast, kann die immer gebrauchen. Da lässt sich ins Geschäft kommen.
    Wenn es dann soweit ist, gebe ich Bescheid.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Hallo,

    Etwas Interesse scheint ja doch zu bestehen.

    Dann hier noch das zweite Becken.

    IMG_3772.jpg IMG_3849.jpg

    In diesem Becken sind eher cryptos vorhanden, die es nicht in jedem zweiten Aquarium gibt.

    Hier noch eine In Vitro c. flamingo.

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Hallo,

    gestern wurde das Becken gereinigt und die Temperatur um 2°C erhöht.

    Sie müsste sich jetzt bei 26°C einpendeln.

    Hier noch eine aktuelle Draufsicht.

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Hallo,

    letzte Woche ist das dritte emerse Becken eingezogen.

    In diesem finden im Moment nur zwei http://www.echinodorus-shop.de/wasse...rosanervig.php Platz.

    Die Blätter wurden bis auf das Rhizom abgeschnitten.