Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Ist dieser Kies geeignet füe Welse?

    Hallo

    ist dieser Kies geeignet für Blaue und Normale Antennenwelse?
    Danke
    MfG

    Foto.jpg
    Foto2.jpg

  2. #2
    duras111
    Hi,

    Ob Kies oder Sand ist eigentlich egal. Schöner ist Sand, da die Welse dort richtig buddeln können. Aber wenn schon Kies drin ist, dann brauchst du nicht unbedingt zu wechseln.

    Hast du wirklich blaue Antennenwelse? Wenn du die mit braunen hälst, können die sich untereinander paaren, was nicht wirklich schön wäre. Blaue Antennenwelse sind recht selten und teuer. Ich glaube aber eher, dass du nur braune Antennenwelse hast. Wieviele hälst du im Becken, wie gross ist das Becken und wieviele Männchen und Weibchen sind es?

    Gruss
    Sascha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Hi
    Ich habe einen großen Braunen und 2 kleine "mir als blau verkaufte" Antennenwelse, die sind aber auch eher braun, habe heute woanders richtige Blaue gesehen mit weißen Pünktchen,
    Ich glaube der Verkäufer wusste nicht sehr gut Bescheid,

    Ich habe ein 250 Liter Becken, Geschlecht konnte man mir nicht sagen, da sie zu klein waren
    hier sind Fotos von den zwei Kleinen
    4.jpg
    5.jpg

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Hallo Shervin,

    ich hätte mir davor mal gedanken gemacht, diese Fische zeigen ihr natürliches Verhalten am besten auf Sand. Wir haben jetzt Mettallpanzerwelse im Becken ,diese Stecken die Köpfe in den Sand. Dein Kies ist ja Rund ,aber wenn ich könnte dann würde ich auf Sand umstellen.

    Liebe Grüße

    Robert

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Hi
    es gibt einfach viele Aspekte zu beachten und Anfänger bekommen leicht Probleme, ich hatte bei mir auch Blaualgen und müsste den Kies wechseln, war dann zu sehr mit Blaualgen beschäftigt
    MfG

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Solange Du keine gründelnden Fische hältst, und Antennenwelse gehören nicht dazu, ist der Kies kein Problem. Auf den Fotos sind übrigens die normalen braunen Antennenwelse zu sehen, denen ist es egal ob Kies oder Sand, Wurzeln sind denen wichtiger.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    183
    Danke
    0
    Moin Moin
    Ein Paar TDS würde ich bei dem Kies empfehlen,die kümmern sich um Futter an das Fische nicht mehr kommen .
    MfG Norbert

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Hi
    6 TDS wohnen im Becken, die sehe ich so gut wie nie aber sie sind da und 3 Blasenschnnecken
    MfG