Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    chris1993

    Wasserpflanzen dicht versenden.. Auch größere

    Hallo,
    einige kennen es, wer zu viele Pflanzen hat bietet sie hier an.. Ich habe auch immer mehr Interesse an das Verschenken / Verkaufen von Wasserpflanzen anstelle der Bio-Tonne.

    Leider habe ich schon öfters die Rückmeldung bekommen, das es Nase Briefe / Pakete gab. Ich bin immer bemüht, alles zu tun um eine gute Ladungssicherung durchzuführen bis jetzt ist auch noch keine Pflanze vertrocknet auch nicht nach 4 Tagen Versand.
    Aber ärgerlich ist es jedenfalls wenn der Autositz oder noch schlimmer die gesamte Post nass wird.
    das letzte Paket war mMn. sehr gut verpackt... Die Pflanze war etwas größer und breiter, ich habe sie wie folgt verpackt:
    >Pflanze in einer Tragetasche
    > Tragetasche verklebt
    >Verklebte Tragetasche in einer anderen und wieder verklebt.
    >Im Karton Zeitung verlegt..
    Trotzdem drang Wasser durch beide Tüte, durch die Zeitung bis zur Pappe

    Wie macht ihr es, gerade wenn man mal größere Pflanzen zu versenden hat, gibt es gerät die eine "Wasserdichte" Verpackung erschaffen können?

    Viel Text für so eine kurze Frage...

    Danke für eure Tipps
    Chris

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    975
    Danke
    62
    Hi,

    Wie macht ihr es, gerade wenn man mal größere Pflanzen zu versenden hat, gibt es gerät die eine "Wasserdichte" Verpackung erschaffen können?
    Man verschickt Wasserpflanzen nicht mit Wasser. Die Pflanzen halten es 2-3 Tage problemlos in feuchter Luft aus, also einem dichten Beutel. Wenn man noch sicherer gehen will, dann schlägt man sie in feuchtes Papier ein.

    gruß jo

  3. #3

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    ich wickel sie immer in Küchenkrepp ein und befeuchte sie. Ich gebe sie meist in Gefriebeutel. Ohne Wasser verschicken.

    gruß
    dave

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Hallo

    Vielleicht etwas weit her geholt, aber ich habe vor ca. 2 Monaten in einem überall bekannten Markt (Aldi ) ein Angebot ausgeschöpft. Es gab dort Teichpflanzen wie Seerosen, Rohrkolben usw. komplett mit Korb, Teicherde usw., für echt wenig Geld.

    Zur Verpackung. Es gab also nur die Wurzelstücke. Die waren in einem feuchten Papier gewickelt, das ganze in einer Plastiktüte verschnürt mit einem Gummiband. (der Rest, Korb, Erde, Dünger, Steine, separat). Ich denke, dass die aus China kamen und einige Tage, oder sogar Wochen unterwegs waren. Alles eingepflanzt, und jetzt wächst und gedeiht es prima.

    Habe vor 2 Tagen viele Wasserpflanzen im net bestellt. Wenn sie nächste Woche bei mir ankommen, kann ich berichten, wie.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    598
    Danke
    0
    Hey,

    also ich mach das einfach so wie die im Laden auch, wenn man da Pflanzen kauft.
    Pflanzen rein, ein paar tröpfchen Wasser mit in den Beutel, ein bisschen Luft rein, damit wenn der Brief gedrückt wird die Luft als Polster dient und dann den Beutel an der öffnung knicken und mit einem Gummi zuschnüren. War denke ich bisher immer dicht, zumndest kam noch keine Negativen bemerkungen

  6. #6
    chris1993
    Danke für eure Beiträge.. Ich werde es in Zukunft mal ohne die Menge an Wasser versuchen. Meine Cousine hat eine Maschine die kann Gefrierbeutel verschweißen.. Die werde ich mir nachher mal abholen und schauen ob es wirklich dicht ist.

    Gruß
    Chris

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Diese Pflanzen sollte man am besten in Tüten verschicken. Bei mehreren, die Tüten dann vorsichtig in einen Karton legen und gut auspolstern.
    Beste Grüße,
    Thomas

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Thomas,

    dieser Tröötersteller hat sich vor einiger Zeit abgemeldet...darum ist hier Schulz

    Gruß

    Michael