Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    112
    Danke
    0

    Pflanzen schneiden ?

    Hi,

    vielleicht doofe Frage, aber wie schneidet man die Pflanzen richtig ? Oder ist das relativ egal und man schneidet einfach wild drauf los ?
    Meine Hintergrundpflanzen bestehen zu 30 % aus Stängelpflanzen und diese haben momentan einen Wachstumsschub und reichen bis oben aus dem Wasser bis zur Abdeckung, kann ich die einfach kürzen oder gibt es da was besonderes zu beachten ?

    Gruß
    Patrick

  2. #2
    duras111
    Hi,

    Einfach mit den Fingernägeln abknippsen und das abgekniffene Ende wieder neu einpflanzen.

    Gruss
    Sascha

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    563
    Danke
    0
    Hi!

    Guter Beitrag zu diesem Thema:

    http://aquascaping.flowgrow.de/aquas...htig-schneiden

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Ich habe fast nur wasserpest. wenn die zu groß sind, schneide ich sie mit einer schere ab. abknipsen geht aber auch.
    Gruß davID