Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101
  1. #41

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    987
    Danke
    23
    Moin,

    öh.. ich hab den japanstil 1000 von aquasabi.

    Und den hab ich ganz normal daran gemacht

  2. #42
    amazonasmike
    Hi,

    hab mir das Teil mal angeschaut und einen Blasenzähler erkenne ich da nicht ist einfach das Glasteil mit dem Keramikdurchfluss! Frage ist da vor der Keramikscheibe irgendwas wo du die Blasen Zählen kannst? nicht die fein zerstäubten die aus der Scheibe nach oben steigen, das wäre ein hoffnungsloses Unterfangen

    Hier das wäre ein Blasenzähler: http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Blase...Stil::449.html

  3. #43

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    987
    Danke
    23
    Moin,

    ja ich kann die blasen perfekt ablesen.
    Momentan kommen so 60 - 70 Stück pro Minute.

    Dauertest hat dunkel grüne Farbe..

  4. #44
    amazonasmike
    Hi na dann bin ich ja beruhigt! anhand dieser Blasen stellst du dein Co2 ein, versteh nur nicht was das mit dem Diffusor zu tun hat, ich nutze nicht mal mehr einen Dauertest bei meinem, ich kenn die Blasenzahl die mein Becken braucht und gut ist es.

    Und 70 Blasen erscheint mir etwas hoch eigentlich fängt man mit 10 Blasen pro 100 Liter die Minute an und arbeiitet sich dann an die idealanzeige des Dauertests heran.

  5. #45

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    987
    Danke
    23
    Moin,

    keine Ahnung..
    Mit nem Blasenzähler hatte ich auch schon richtig viel.

    Und mit dem Blasenzähler liefs bis jetzt besser, da dort wenigstens abends der Dauertest hellgrün war.

    Hier bleibt er den ganzen Tag dunkel

  6. #46

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    987
    Danke
    23
    Moin
    hab auch das Gefühl das beim Dauertest viel zu wenig Strömung ist.

    Ich weiß aber auch nicht wie ich das mit diesem Juwel ausströmer einstellen soll, der ist kacke !

    so hab ich ihn..

    uploadfromtaptalk1395409971509.jpg

    schön gegen die wand..

  7. #47
    amazonasmike
    Hi,

    also ich hab meinen Diffusor nicht mal in der Nähe des Filterstroms und hatte als ich zum Spass mal einen Test reingehängt hatte eine Hellgrüne Anzeige

    Und ich hab meinen Ausströmer in meinen mit Juwel bestückten Becken genau in der anderen Richtung leicht zur Wasseroberfläche.

  8. #48

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    987
    Danke
    23
    Moin,

    ok, dann ändere ich das mit mit dem ausströmer auch mal.
    Nur dann weiß ich nicht wohin mit diffuor und Dauertest..Da gucken wir dann.

  9. #49
    amazonasmike
    Hi,

    den Diffusor lass mal da wo er ist und schau erst mal, es heißt ja nur das er in der Strömung angebracht werden soll und das ist er ja, es heißt nicht das die kleinen Bläschen durchs Becken gewirbelt werden müssen, je kleiner und feiner die Bläschen sind desto besser fusionieren sie im Wasser alles was dabei nicht gelöst wird entweicht nach oben.

    Wenn es schöne kleine Bläschen sind steigen sie auch langsam auf und das ist der Sinn der Sache, beim Flipper wird das Aufsteigen über die Wippen, Stufen oder was weiß ich wie das genannt wird verlangsamt und man kann dann beobachten wie die Blasen sich beim aufsteigen verkleinern/fusionieren.

  10. #50

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    987
    Danke
    23
    Moin,

    den ausströmer hab ich jetzt geändert.

    Hier mal ein Bild vom diffusor
    uploadfromtaptalk1395413538039.jpg

    Natürlich in Top Qualität.

    Der Dauertest hängt immer noch An der gewohnten stelle.

    uploadfromtaptalk1395413618262.jpg

    Könnte er nicht auch neben das Thermometer ?

    Das co2 geht ja nach links vorne.