Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Und viele Grüße natürlich!

    Kathi

  2. #12

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hi Kathi,

    wow, ich finde dein Becken sieht Hammer aus.

    Gruß,Achim

  3. #13

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Das Becken sieht super aus, allerdings kommen bei Dir auch 2-3 Probleme zusammen und beissen sich. Einmal die relativ große Höhe des Lidos und andererseits die Kombination von stark abschattenden Schwimmpflanzen und sehr lichthungrigen Stängelpflanzen. Hätte vieleicht eher Hornblatt als Schwimmpflanze genommen, das reicht den FaFis auch und schattet nicht so stark ab und dazu weniger lichthungrige Stängelpflanzen, wie z.B. Indischer Wasserfreund. Die rotblättrigen Arten sind meist licht-und CO²-hungriger als die Grünen.
    Ist halt immer so ein Balance-Akt, will man es für die Fische angenehm gestalten, also etwas schattiger, oder läßt man sich von der schönen Optik verleiten, die einem selbst gefällt, aber viel Helligkeit braucht ....

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Hey,
    Danke für eure Komplimente und tollen Antworten! Ich werde vielleicht einige schwimmende pflanzen einpflanzen und schauen ob sie auch unten wachsen, dann ist es vielleicht etwas heller im Becken. Außerdem habe ich jetzt noch die Nature Leuchte von Juwel besorgt und einen anderen Dünger. Ich werde mal schauen wie sich alles entwickelt! Danke für eure Hilfe, ich werde mich sicher wieder an euch wenden! :-)

    Liebe Grüße
    Kathi

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen

    Wenn man den Beitrag gelesen hätte, hätte sich dieser nicht praktikable Vorschlag erübrigt.
    Hi
    Woher willst du denn wissen das ich den Beitrag nicht gelesen habe? Man kann ja mal was überlesen, oder?

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Kathi,

    tolles Becken.....

  7. #17
    Francis Drake
    Hey Kathi,

    ich finde das Becken auch sehr gelungen.

    Gruss
    Francis

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Hey ihr,
    Ihr seit ja lieb- Danke für die Blumen :-)
    Hoffe das sich die Pflanzen erholen. ...
    Schönen Abend noch!
    Kathi

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hallo,

    ich habe im moment auch die beiden T5 Daylight röhren mit 9.000k, und wollte eine oder beide austauschen gegen Nature/Color. Was macht mehr sinn? Eine oder Beide austauschen?

    Und ein tolles Becken hast du Kathi!

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Ich würde zuerst einmal eine Röhre tauschen, die andere kannst du immer noch tauschen.
    Mir wurde damals erklärt, nie beide Röhren gleichzeitig wechseln (was den Algenwuchs betrifft).