Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Um welche algenart handelt es sich?

    Hallo an alle
    In meinem 200er ist seit einer woche die wasseroberfläche mit einer grünen schleimschicht überzogen. Wenn ich meinen finger ins becken hinein tauche bleibt die schicht an meinem finger.
    Es bilden sich an der oberfläche lauter luftblasen und von denen hängen die grünen algen herunter ins becken hinein. Sie sehen ein bisschen wie grüne haare aus.
    Sie haben auch schon ein paar pflanzen befallen.

    Kann mir jmd sagen um welche algen es sich handelt und wie ich sie bekämpfen kann?
    Ich freue mich über antworten

    Lg

    Jonathan

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Ein Foto davon wäre hilfreich.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Ich kann leider keine bilde hochladen

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Google mal nach Blaualgen, dass wäre meine Vermutung.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    Vielen dank aqarius
    Ich habe mich ein bisschen über blaualgen schlau gemacht und vermute stark dass es solche sind

    Lg

    Jonathan

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Zitat Zitat von Jojo.Braun2 Beitrag anzeigen
    Ich kann leider keine bilde hochladen
    Warum nicht???