Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0

    Bonsai ins Aquarium?

    Hallo,

    ich habe daheim einen kleinen Bonsai der mir eingegangen ist. Der ist schon komplett vertrocknet. Und ist wirklich ein Miniexemplar.
    Könnte man den Wässern und ins Aquarium stellen? Es ist ein Liguster. Oder ist der giftig? Kann da was passieren?

    Mit Moos bepflanzt hätte ich einen schönen kleinen Baum im Aquarium Vll noch auf eine Schieferplatte geklebt und schon steht er

    Was sagt ihr dazu?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    hat sowas noch keiner ausprobiert?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo,

    nein, hab ich noch nicht getestet.Hab Liguster gegoogelt, der scheint giftig zu sein.
    Würde ich nicht mit Tiere im Aquarium ausprobieren. ok mit Schnecken vielleicht

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    ok danke! Im Internet steht das die Rinde wohl giftig ist. Man kann das auch nicht so lange Wässern, dass das Gift ausgeschwemmt wird oder?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Caro,

    ich würde es nicht probieren....das Risiko wäre mir dann doch zu groß!

    Gruß

    Michael

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hi,

    ok danke! Dann wandert der Bonsai lieber in die Tonne!

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    987
    Danke
    23
    Hey, das hat mir jemand bei Flowgrow geschrieben...
    " Du kannst grundsätzlich alle Hölzer im Aquarium verwenden. Die Haltbarkeit hängt natürlich von der Festigkeit des Holzes ab. Es besteht sicher ein Restrisiko, dass es zu gammeln beginnt. aber so ist das mit Naturmaterialien im allgemeinen, die halten halt nicht ewig.
    Manchmal muss man Dinge einfach mal auspobieren!"

    Liebe grüße

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo Freddy,

    also ich kann mir nicht vorstellen, dass das für gifitge Pflanzen gilt.
    Bei Flowgrow gehts eben hauptsächlich um Pflanzen und nicht um die Tiere.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    205
    Danke
    0
    Hallo,

    vielen Dank, für eure Hilfe! Das mit dem ausprobieren stimmt schon! Aber wenn mir dann meine Fische eingehen nützt mir der Bonsai im Aquarium auch nichts mehr

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.538
    Danke
    58
    Zitat Zitat von Fire_w Beitrag anzeigen
    Hallo Freddy,

    also ich kann mir nicht vorstellen, dass das für gifitge Pflanzen gilt.
    Hi Jana,

    nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird

    sehr viele beliebte Aquarienpflanzen die verwendet oder eingehangen werden sind ebenfalls Giftpflanzen, u.a sind das (ist aber nicht vollständig, das sind nur die die mir so ganz spontan eingefallen sind)

    Cryptocorynen
    Anubien
    Tigerlotus
    Javafarn
    Efeutute
    Philodendren
    Wassersalat
    Wasserwolfsmilch
    Kardinalslobelie
    Sumatrafarne
    Javamoos
    Barcleya
    Crinum
    Pfeilkräuter
    Schwertpflanzen

    MfG Frank
    Geändert von Champsochromis (20.08.2014 um 14:52 Uhr)