Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2

    Pflanzenduenger!

    Morgen,

    ich wollte mal von euch wissen ob das ein guter Pflanzenduenger ist: https://www.interaquaristik.de/aquar...-liter/a-1516/ Da ja bald meine Pflanzen kommen und nicht alle Pflanzen ihr Lebenselixier ueber die Wurzel aufnehmen. Ja ich habe Duengerboden im Aquarium auch wenn das wie ich schon im geschlossenen Thema nicht gut ankommt. Nun ist er aber einmal drinnen Es heißt wenn man dieses Produkt benutzt wuerde man nichts anderes mehr brauchen. ->

    Easy-Life ProFito ist eine universelle Pflanzennahrung, welche für alle Pflanzen geeignet ist. Nach vielen sowohl internen als auch externen Testreihen steht fest, daß die Zusammensetzung dieses Produktes durch die Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums, der Blattbildung und der Regeneration von löchrigen und/oder verfärbten Blättern - z.B. durch Mineralmangel - das Beste ist. Die Inhaltsstoffe wurden im bestmöglichen Verhältnis zusammengestellt womit die Pflanzen ideal versorgt sind. Die Zusammensetzung dieses Universaldüngers ist so stark, daß ein gesundes und üppiges Pflanzenwachstum dauerhaft gewährleistet ist. Durch den Gebrauch von ProFito werden keine extra Düngerzusätze wie Eisen und Kalium benötigt - selbst bei einer starken Bepflanzung in den weitaus meisten Fällen nicht. ProFito ist also ein absoluter Universaldünger. Der Gebrauch von zusätzlichen Eisendüngern oder Tagesdüngern ist somit überflüssig - alles Notwendige ist bereits in ProFito vereint.

    Gruss Uwe

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt auch wieder bei Profito gelandet. Vor allem weil es konzentrierter ist als andere Dünger, sprich: ich muss weniger reinschütten.
    Wie bei allen Düngern sollte man aber anfangs weniger reinschütten als auf der Packung angegeben.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Hallo Jana,

    Ich habe ein Juwel Rio 180. Ich habe mir gedacht am Anfang nur diese 10ml pro Woche zu geben und erst mal zu schauen was dann passiert. Falls dies zu wenig sein sollte koennte ich ja dann immer noch hoch bis 18ml pro Woche gehen.

    Gruss Uwe

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Ich hatte Anfangs "dieses Zeugs" auch benutzt und war überhaupt nicht zufrieden.
    Ferner halte ich von den ganzen E..y-Life Produkten nichts.
    Dann stieg ich auf den Dünger von Tropica (Plant Growth) um, dieser hat mich überzeugt.

  5. #5
    Francis Drake
    Hey Uwe,

    der Profito geht schon in Ordnung, du solltest ihn aber zu Anfang mit 1/5 der Dosiervorgabe dosieren, und Dich langsam an die Finale Dosierung herantasten! Benutzt du eine Co2 Anlage?

    Gruss
    Francis

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Hey Francis,

    nein so was benutze ich nicht. Hab das auch eigentlich nicht vor

    Gruss Uwe

  7. #7
    Francis Drake
    Hey Uwe,

    dann fang erstmal mit einem 1/5 der Dosierung an, den viel mehr brauchen Deine Pflanzen ohne Co2 nicht!!!

    Gruß
    Francis

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Hi,

    ok werde ich tun. Sehe eben du kommst aus Pforzheim da war ich frueher viel unterwegs und habe Kuechen bei euern Roller geholt wo ich noch als Kuechenmontuer gearbeitet hatte. Ist der einen Autobahn Parkplatz endlich fertig?

    Gruss Uwe
    Geändert von Huskywarrior (15.08.2014 um 09:57 Uhr)

  9. #9
    Francis Drake
    Hey,

    ne der ist immer noch net fertig, mal schauen wie lange es noch dauert

    Gruss
    Francis