Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0

    Wächst die Alge der Mosskugeln auf Holz fest?

    Hallo.

    Die Age, die diese Mooskugeln bildet hat meines Wissens nach mehrere Wuchsformen. Wenn ich ein auf einem Stück Holz/Wurzel befestige - Wächst die dann fest und überzieht den Untergrund dann? Mir ist klar, dass da sehr lange dauern würde, da die Alge ja sehr langsam wächst.

    Ciao,
    Marcus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    noch nicht probiert, aber warum sollte sie es nicht machen?? Probiere es aus!

    Gruß

    Michael

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Hi.

    Das ist ja die Frage. Wachsen wird sie sicherlich, aber ist sie irgendwann fest?

    Ciao,
    Marcus

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    ne Frage für unsere Moos Spezis...ich weiß es leider nicht....

    Gruß

    Michael

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hi,

    ich habe meine Mooskugel aufgeschnitten und an eine Wurzel befestigt, die ist nach 6 monaten immernoch nicht festgewachsen.