Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    307
    Danke
    91

    "Gewächs" an Anubie.

    Nabend zusammen.

    Seit einiger Zeit wächst aus meiner A. barteri nana etwas komisches heraus:

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Was könnten das für Fädchen sein? Wie sehen nicht wie eine typische Alge aus, doch wo könnte es herkommen? Gibt es sowas wie Unterwasserunkraut?

    Viele Grüße, Madeleine

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Das sieht aus wie Moos, aber welche Art...hmm

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    1.251
    Danke
    153
    Moin. Könnte spikymoos sein

    Liebe Grüße Felix

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    307
    Danke
    91
    Hi.

    An ein Moos dachte ich auch, war mir aber unsicher. Wahrscheinlich saßen bereits Moossporen an der Pflanze, als ich sie gekauft hab. Die Panzerwelse rüsseln gern daran herum, wer weiß, was für Kleinvieh darin wohnt. :-)

    Gruß, Madeleine

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Lass es einfach dran, sieht doch gut aus.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    307
    Danke
    91
    Moin.

    Wenn sie der Anubie nicht schadet und ihr Nährstoffe entzieht oder sowas in der Art, dann gern. Bis dato macht die Anubie einen guten Eindruck, es scheint sie nicht zu stören, dass da noch was ist. :-)
    Wollte halt nur gern wissen, was das sein soll.

    Gruß, Madeleine

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Hallo Madeleine,
    Ich halte das für Javamoos. Manchmal kauft man das beim Einkauf von Wasserpflanzen mit ein. Es ist nicht schädlich und bindet sogar Schadstoffe und überschüssiges Nitrat. Es ist zum Teil recht wüchsig, man bekommt es aber durch abzupfen oder zurückschneiden leicht in den Griff. Ich finde es persönlich ganz schön und würde es im Becken belassen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk