Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Hi,

    habe heute wieder mal etwas online nach Pflanzen gestöbert und bin durch Zufall auf einen Händler gestossen, der auch bei ebay Anzeigen schaltet, zu moderaten Preisen verkauft und nur 5 km von mir entfernt ist. Habe ihn dann angeschrieben und gefragt ob ich auch zur Abholung vorbeikommen könnte. Daraufhin hat sich ein netter E-Mail Verkehr entwickelt und am Ende hat er mir angeboten mir am Sonntag eine Bestelliste seines Großhändlers zu schicken, so dass ich mir meine eigene Bestellung zusammenstellen kann. Er bestellt die Pflanzen dann für mich am Montag mit und am Donnerstag kann ich sie mir abholen. Fand ich irgendwie klasse...
    Bitte am Sonntag Abend mal kurz hier rein schauen, falls ich die ein oder andere Frage zu einer Pflanze auf dem Bestellzettel habe :-)

    lg
    Akki

  2. #32
    Katey
    Hallo Akki,

    wohne auch bei Frankfurt und plane gerade ein Aquarium Kannst du mir per PM die Daten zu deinem Händler schicken?

  3. #33
    Katey
    Hallo Akki,

    hast du deine Liste schon bekommen? Ich noch nicht :-/

  4. #34

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Hi,

    so, aus meiner Pflanzenplanung ist nun eine Pflanzenbestellung geworden. Mal schauen, was dabei herauskommt. Es sollte zumindest von der Menge und der Anzahl schnellwachsender Pflanzen ausreichen. Ich habe den Plan nochmal leicht modifiziert und der Lieferbarkeit der Pflanzen bei dem Händlers in meiner Nähe angepasst, so dass ich auf den Versand verzichten kann.
    So sieht es aus:
    4 Bund Hygophila difformis
    4 Bund Hygrophila polisperma
    4 Bund Nomaphila siamensis
    4 Bund Sagitaria subalata pussilis
    4 Bund Bacopa monniera
    4 Bund Ludwegia repens natans spec.
    1 Nymphoides hydrophylla Taiwan / Flipperlotus (davon bekomme ich von privat eine bereits ca. 20 cm große Pflanze).

    Zu der Art des Düngens würde ich sagen, dass aus der Liste nur die Sagitaria subalata und der Flipperlotus Wurzelzehrer sind, oder?
    Da wäre ich echt dankbar, wenn noch mal jemand drüber schauen kann!

    Danke & Gruß
    Akki

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Akki1901 Beitrag anzeigen

    Zu der Art des Düngens würde ich sagen, dass aus der Liste nur die Sagitaria subalata und der Flipperlotus Wurzelzehrer sind, oder?
    Hi
    Richtig , aber die Sagitaria subalata kannst du mit Flüssigdünger und Düngekugeln düngen.

  6. #36

    Talker
     
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Aqu@rius Beitrag anzeigen
    Hi
    Richtig , aber die Sagitaria subalata kannst du mit Flüssigdünger und Düngekugeln düngen.
    meinst Du "und" oder "oder"...lol...?

    Zum Neustart lasse ich die Pflanzen erst mal in Ruhe, oder soll ich ihnen gleich Düngekugeln "verpassen" und dezent mit Flüssigdünger beginnen (vielleicht mal die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis)?

    Die Fragen reißen nicht ab, aber dafür steigt die Vorfreude!

    Gruß
    Akki

  7. #37

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    Wolle meinte schon "und"!!

    Gruß

    Michael

  8. #38

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi Akki

    Das soll heißen, das du diese Pflanze mit beiden Dünger düngen kannst.

    Lass zum Neustart die Pflanzen erstmal in Ruhe, später dann langsam mit der Hälfte der empfohlenen Dosis anfangen.

  9. #39

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von MS1 Beitrag anzeigen

    Wolle meinte schon "und"!!

    Hi


  10. #40

    Talker
     
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hey!

    Wenn Du magst, ich hab noch paar Anubien und Vallisnerien übrig.