Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Düngungsfrage

    Hallo!

    Ich dünge jeden Mittwoch in meinem 54l Becken Ferrdrakon Eisenvolldünger
    und jeden Sonntag Easy -Life Profito Volldünger. Jeweils nur die Hälfte der
    angegebennen Menge, die auf der Flasche steht. Meine Frage dazu: Sind 2 Volldünger
    zuviel und reicht einer von den beiden oder kann ich beide so weiternutzen?
    Mein Becken ist zu ca 75% Voll bepflanzt mit Valesnerien, Wasserpest, Wasserfreund,
    kubanisches Perlkraut und 1 Pflanze Cryptocorynen. Sie wachsen alle prima. Jeden
    2-3 Tag dünge ich noch mit Easy Carbo. Kann ich das so lassen oder wird das zuviel
    mit dem Dünger?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von Asinnir Beitrag anzeigen
    Sind 2 Volldünger
    zuviel und reicht einer von den beiden oder kann ich beide so weiternutzen?
    Sie wachsen alle prima.
    Hi
    Wenn doch alles prima wächst, dann mach so weiter, da würde ich nichts ändern.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Hi!

    Ok Wolfgang dann behalte ich das so bei. Besten Dank

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Soweit OK, obwohl ich nur direkt nach dem wöchentlichen Wasserwechsel düngen würde. Das Carbozeug, das ganz gut als kurzfristiges Algenbekämpfungsmittel zu gebrauchen ist, würde ich allerdings absetzen. Ist nicht so ideal für den Dauereinsatz. Die Angaben in der Beschreibung, daß es CO²Zugaben ersetzen soll, sind nämlich reine Fantasie und nutzt nur dem Hersteller, der damit Geld verdient.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Hi!

    Gut werde das Easy Carbo dann nur gegen eventuelle Algen einsetzen,
    sollte ich mal welche bekommen. Dank auch dir.