Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Zitat Zitat von Christian Grund Beitrag anzeigen
    dass ich Schwarzen Kies rein mach.
    Moin Chris,

    sehr gute Endscheidung....seit Jahren Pflicht in meinen Becken

    Und wenn Deine Geldbörse wieder grünes Licht gibt, erst Kieswechsel und dann auch gleich Pflanzen in großen Mengen (hau die Bude so richtig voll) rein...natürlich auch die Wurzeln (ein bis zwei richtig große...such schon mal)! Und den Besatz unbedingt aufräumen!! (Damit kannste ja schon anfangen...Anzeigen aufgeben u.s.w.)

    Bin gespannt auf die Veränderung in Deinem Becken!!!

    Gruß

    Michael

  2. #32

    Talker
     
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Hi fossybear,
    Ich habe nachgeforscht und du hast recht es sind Keilfleckbärblinge. Esche Bärblinge stand mit dem Bild unter dem Becken. sorry verwechselt. Die schmerlen jegliche Art werde ich noch umsiedeln.
    LG Chris

  3. #33

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Statt Kies kann ich Dir Granatsand empfehlen. Der vereint die Vorzuege von Sand und Kies. Ist schwerer als Kies und kann dadurch mit dem Mulmabsauger bearbeitet werden. Zudem sieht man sich an der natürlichen Terrakottafarbe nicht so schnell leid, wie an dem langweiligen schwarz. Nach mehr als 30 Jahren Kies kommt mir nix anderes mehr in die Becken.
    Gibt es in Sandstrahlbetrieben und bei eBay, ideale Körnung 0,5 - 1,5 mm.

  4. #34

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    558
    Danke
    198
    Hey Chris,

    Zitat Zitat von Christian Grund Beitrag anzeigen
    Hallo Diskus Tom,
    Aber mit Sand habe ich nur Schlechte Erfahrungen gemacht...
    sorry, hier werde ich neugierig und frage mal nach.. Welche schlechten Erfahrungen waren das?

    Meine Erfahrungen mit Sand: nur gute...

    Ich verwende Sand mit ca. 0,2 bis 0,4 mm Körnung, gerundet, also sehr fein. Den habe ich in verschiedenen Aquarien gehabt mit Bodengrundhöhen von 3 bis 7 cm (damit sich Cryptocorynen nicht mit Wurzelwerk hochdrücken). Der Sand ist so fein, dass Mulm oben auf liegen bleibt und bequem zu entfernen ist. Trotz Düngekugeln für die Cryptos waren nie Fäulnisgase, schwarze Wurzeln o.ä. zu beobachten. Teilweise war Bodengrund mehrere Jahre ohne Ermüdungserscheinungen im Becken. Die Farbe ist natürlich Geschmacksache .

    Gruß
    Hans

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen
    langweiligen schwarz.
    Moin,

    na, das ist aber Ansichtssache....ich kann mich gar nicht satt sehen an den wunderschönen schwarzen Kies

    Aber jeder, wie er mag und kann

    Gruß

    Michael

  6. #36

    Talker
     
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Hallo Wanjiru,

    Meine Erfahrungen mit Sand:
    Positiv ist die sehr schöne Optik
    Negativ ist das man nach 3 mal abglocken , musste ich das Becken mit halb wieder mit Sand auffüllen und es sind mir auch sehr viele Pflanzen eingegangen wo beim heraus nehmen keine Wurzeln dran waren.

    Dazu muss ich aber sagen, ich hab da noch nicht mit Bodengrund gearbeitet!

    LG Chris

  7. #37

    Talker
     
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Hallo Michael,

    Das mit dem Kies und den Pflanzen werde ich so machen. Und die Prachtschmerlen habe ich schon online gestellt.

    Eine große Wurzel habe ich schon auf meinem Balkon in einer plastewanne mit Wasser damit sie sich vollsaugt und zeitlich mit den neuen Pflanzen einziehen kann.

    Danke nochmal

    LG Chris

  8. #38

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von MS1 Beitrag anzeigen
    ich kann mich gar nicht satt sehen an den wunderschönen schwarzen Kies
    Hi

    Yes...

  9. #39

    Talker
     
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Hallo Leute ich hab da mal noch eine kosten frage.
    Ich War Grad in einem anderen Gespräch was ich mal hier einfüge...
    __________________________________________________ __________
    Hunta;Danke für deine Antwort,
    Ja Richtig ,
    Ich Hab das auch noch NIE ins Aquarium getan sondern eben in den Teich,
    Habe das Wasser jetzt abgelassen 90-95% , neues rein mit Wasseraufbereiter ,
    Hoffe die Jungs erholen sich wieder , hängen noch bissel Schief da.
    Mfg Sven

    Peru Altum;Hallo Sven,
    frage warum Wasseraufbereiter ?
    Auch den braucht man nicht wirklich !

    Aqu@rius;Hi
    Spar dir das Geld für solche *Mittel*, frisches Leitungswasser ist völlig ausreichend.
    __________________________________________________ __________

    Ist Wasseraufbereiter echt sinnlos???

  10. #40

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    aber sowas von!!!
    Braucht man wirklich nicht....jedenfalls nicht bei einer so normalen Sache wie Wasserwechsel!!

    Gruß

    Michael