Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Hallo,

    Danke Michael für den link!
    Dann werde ich mir mal ein paar schöne und Vorallem sinnvolle Pflanzen raussuchen !

    Hallo Angelika,

    Dann werde ich wohl die zeitschaltuhr raussuchen müssen..

    Danke für eure Hilfe!

    Viele liebe Grüße

    Lara

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    ich schrieb auf 8 Std. einstellen....

    Gruß

    Michael

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Zitat Zitat von Learchen Beitrag anzeigen

    Danke Michael für den link!
    Dann werde ich mir mal ein paar schöne und Vorallem sinnvolle Pflanzen raussuchen !
    Moin Lara,

    das war nur EIN Beispiel...andere Anbieter haben natürlich auch die große Auswahl und gute Preise

    Gruß

    Michael

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Hallo Michael,
    Ja werde die zeitschaltuhr so einstellen das, dass Licht 8 Std. Täglich leuchtet. Schaffe das nämlich mit der Arbeit garnicht die 8 Std. Einzuhalten ...
    Habe mir ein paar die mir gefallen rausgesucht aber kaufe sie dennoch lieber direkt vor Ort in der Zoohandlung. (Schlechte erfahrung mit online gekauften Pflanzen.. auch wenns teichpflanzen waren..)

    Schöne Grüße
    Lara

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Algen lieben Sauerstoff, Pflanzen brauchen ihn nur nachts. Ergo würde ich eine kleine CO2-Anlage für tagsüber installieren. In ein kleines Aquarium niemals Düngegrund, egal, was man Dir erzählt. Lieber jeden Tag einen Tropfen Flüssigdünger. Wenn Du einen Aussprudler im Becken hast, nur nachts 15 Minuten pro Stunde laufen lassen. Beleuchtungsdauer liegt bei mir bei 12 Std täglich, keine Algen zu sehen. Habe aber auch einen Schwarm Otocinclus Affinis im Becken, die machen gut sauber. Übrigens: Ein großes Becken ist leichter zu pflegen als ein kleines. Warum kleine Becken immer als "Anfängerbecken" verkauft werden, ist mir ein Rätsel.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Hallo 'JimWelley' ,
    ganz so blutiger Anfänger bin ich in der Aquaristik nicht..
    Allerdings hatte ich in meinem alten Aquarium noch nie probleme mit Algen und ich musste auch noch nie Düngen bzw. wurde mir bei beiden Aquarien Düngegrund empfohlen...
    nach einer Co2 Anlage werde ich mich mal umschauen, danke für den Tipp.

    Anbei noch ein aktuelles Bild
    (habe meinem wels noch ein paar Kumpel gegönnt)
    037.jpg038.jpg040.jpg

    War gestern noch ein bisschen trüb vom ganzen Wühlen, allerdings nach kurzer zeit schon Glasklar


    liebe Grüße
    Lara

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    In solch ein kleines Becken gehören keine Otocinclus.