Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5

    sehr schönes Südamerikabecken 10t liter in der 3. Etage

    moin,

    schaut euch dieses becken an bzw aufbauvideo. ich finde es sehr schön... was sagt ihr dazu?

    https://www.youtube.com/watch?v=QaODCvXlBuM

    das einzige das mich stört sind die skalar zucht formen, wieso keine naturfarben?

    gruß ricard

  2. #2
    black rose
    Hallo ricard,

    das ist ja der Wahnsinn. Grad gefällt mir meins gar nicht mehr.

    Mit den Skalaren stimme ich dir zu. Da würden sich altums oder ähnliches viel besser machen. Aber vor allem, was sollen denn die Fafis da drin? Ist ja ein absolutes no-go.

    Aber sonst ein tolles Becken. Hast du den Schwarm Ottos gesehen? Irre. Und endlich mal ein richtiges zu Hause für einen Wabenschilderwels. Was für ein Prachtkerl.
    Geändert von black rose (15.09.2014 um 00:31 Uhr)

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5
    moin martina,
    ja genau.. ok südamibecken hab ich gesagt is doch eher ein gesellschaftsbecken aber dennoch geil. aber apropo großer schildie. schau dir mal den hier an. schon über 20 jahre im hauptbecken: https://www.youtube.com/watch?v=-fBNJVihq-Q bei 2min20
    gruß ricard

  4. #4
    black rose
    Hi ricard,

    ja das habe ich schon mal gesehen. Der eigene Lefuteich ist echter Luxus. Naja, und ein 4m-Becken sowieso. Was mir nicht gefällt sind die 60 cm Höhe, das hätten mindestens 70 oder 80 cm sein müssen auf die Länge. Oder was sagst du?

    So, Beeti ruft. Bis ......morgen ......ähm ist ja schon.

    Grüßle

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5
    moin,
    ja meine letzten becken von fernwald hatten alle 78cm höhe- ist so ne grenze wegen preis. aber die 4000watt hqi beleuchtung wie im 10t l becken möchte ich mir privat nicht gönnen hüstl! aber 60cm finde ich auch ok. mom. würd mir auch eins mit 40cm reichen bloß dann halt lang und tief. für meine lieblinge die corys.
    werde bald ein neues becken bauen und hier vorstellen. soll ein offenes becken werden mit viel grün das rauswächst- bzw auch mit vegetation die emers wächst aehnlich den bonsaiaquarien. bin aber noch nicht ganz schlüssig wies wird. einen keller hab ich auch schon der mit becken gefüllt werden muß! aber das dauert leider noch a weng.
    gruß ricard und gute n8

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Ein Super Becken,aber dafür muss man auch die richtigen Voraussetzungen haben (Geld, Eigentum und viel handwerkliches Geschick ).
    Schade nur, daß die Besatzzusammenstellung bei diesen enormen Möglichkeiten etwas unglücklich ist. Da wäre eine große Gruppe Altum-Skalare eher ein Hingucker als die langweiligen Farbzuchten und ein Südamerikabecken ist es auch nicht, dafür sind zu viele Asiaten drin.

  7. #7
    black rose
    Hi,

    Gregor, wem sagst das. Nach den Kosten da frag ich lieber gar nicht.
    Waren da noch mehr Asiaten wie die Fadenfische?

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hi,

    ich glaube die Barben sind Asiaten, und die Amanos

  9. #9

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi Martina!
    Ja, z.B. die Denisonbarben (bei der Menge ein Vermögen!). Meine auch einen Fiederbartwels aus Afrika gesehen zu haben.

  10. #10
    black rose
    Hi,

    aja, schade, der Besatz könnte deutlich besser sein. Aber naja, ist ja sein Becken. Ihm muss es ja gefallen.