Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Hallo Leute,
    ich habe seit neuem ein Aquarium mit den Maßen 100x40x45 cm. Leider ist das Aquarium mit einer schwarzen Abdeckung (aus Kunststoff) versehen. Ich möchte nun eine neue Abdeckung aus Holz (Birke oder Ahorn) bauen. Hat jemand von euch eine Idee wo ich eine Bauanleitung für Aquarienabdeckungen finden kann?

    Greets
    Mikimarathon

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Hallo Mikimarathon ?

    Da ich mir auch gerade eine Abdeckung baue kann ich Dir folgende Seite empfehlen: IRG-Galerie nach der baue ich auch gerade meine Abdeckung. Das funktioniert bis jetzt sehr gut.

    Ich schreibe auch gerade eine Anleitung und baue meine Seite um, deshalb hab ich Dir jetzt mal nur den Teil über die Aquarienabdeckung online gestellt. Sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich hab jetzt noch nicht Korrektur gelesen. War jetzt eine Ruck-Zuck Aktion.

    Ach ja, ich verwende als Beleuchtung ein Komplettsystem, daher die Laufschienen. Empfand ich persönlich als geschickter, da ich dann auch während der Arbeiten im Aquarium Licht habe.

    Wenn Du noch ca. 1 Woche warten kannst, sollte auch meine Anleitung fertig sein!

    Du findest sie momentan unter: Aquarienabdeckung Andi

    Gruß Andi

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Hallo,

    unter www.aquarium-kreativ.de findest du auch eine gute Anleitung!

    Gruß

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    3.314
    Danke
    0
    Hi,
    Schreib doch bitte deinen Namen unters Posting den richtigen
    Wenn du schon ne Abdeckung selber bauen möchtest, dann empfehle ich dir gleich noch folgendes dazu:
    (automatisch)geregelte Lüfterkühlung
    Der Bau schaut wilder aus als es ist, spielt aber besonders im Sommer sein ganzes Können aus.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Diese Anleitung finde ich besonders gut gelungen

    AquariumAbdeckung

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Hallo und Danke an alle die so fleißig gepostet haben!
    Ich habe durch eure Postings viele wertvolle Tips und Anleitungen erhalten. Na dann werde ich mal drauflos basteln

    Nochmals Danke
    Michael
    (Mikimarathon)