Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Bad Bramstedt
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    durchflussproblem mit sera fil bioactive 130

    hallo

    hab seid einigen tagen das problem das die strömung bei maximalhebelstellung bei meinem sera fil bioactive außenfilter,sehr schwach ist ...einerseits is das weiße filterflies schon ziemlich fertig na öfterem auswaschen ,ist es zwar relativ sauber aber ziemlich knautschig und gerissen....
    zum anderen hab ich seid einiger zeit nen teil von ner feinen damenstrumpfhose über dem ansaugkorb damit die kleinen antennenwelse ned reingeraten....
    die schläuche sind auch soweit sauber .....
    wäre das möglich das es vieleicht amn der strompfhose oder dem filterflies liegt?
    hat sonst noch wer erfahrung mit sera außenfilter?


    P.S. hab gerad gesehen das so 2 kleine luftblasen im schlauch vom auslauf ins AQ sind ,verschwinden die lufbläßchen von alleine? spielen die schon eine größere rolle bei der strömungskraft?
    wenn ich den kraftregler aus mache und dann wieder auf max is kurz eine stärkere strömung die gleich dann aber wieder abnimmt.....oh man weiß wer bitte was ich machen kann?? HILFEEE
    MFG
    Geändert von Rufus (27.06.2013 um 21:00 Uhr)