Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Hi,

    nein ich habe keinen Dauertest im Becken, ich ab ja die Bio Co2 von Dennerle verbaut und die läuft momentan noch ohne Pause da sie für ein ich glaube 100l Becken vorgesehen ist...ich hatte mir da jetzt erstmal nichts weiter bei gedacht, ist das nicht in Ordnung so ?

    Gruß
    Patrick

  2. #22

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    doch bio co2 hat nicht so viel power, auch wenn sie Nachts durchläuft kann es eigl nicht zu einer co2 überversorgung kommen. Trotzdem würde ich dir raten , einen co2 dauertest zusorgen. Um einfach auch zuschauen wie efektiv deine co2 Anlage ist.

    gruß
    dave

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Hi,

    ok ich muss morgen eh noch in den Fressnapf dann werde ich mal die Augen offen halten und schauen.
    Dave, ich habe noch nen weiteren Thread geöffnet vorhin bzgl. Besatz hast du da evtl nen Tipp oder Ratschlag für mich ? Ich will das Becken nicht überbesetzen und ne Fischsuppe verursachen

    Lieben Gruß
    Patrick

  4. #24

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    ich kann dir den Dauertest von Dennerle empfehlen das "EI". Kostet glaube so 15-20€ und es sind 5 Ampullen Flüssigkeit dabei. Es steht zwar drin man sollte die Monatlich austauschen aber aller 2-3 reicht völlig. Naja zwecks besatz bin ich leider kein Profi da lasse ich gerne andern Leute mit deutlich mehr Wissen den vortritt. Ich hatte nur gelesen das du glaube jeweils 5 Stück hattest. Davon bin ich leider gar kein Fan. Lieber größere Gruppen wenn es das Becken zulässt.

    gruß
    dave

  5. #25

    Talker
     
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Hi,

    danke werd danach morgen mal schauen....
    Ja ich möchte gerne ein Gesellschaftsbecken mit etwas Abwechslung und Farbe daher die kleinen Gruppen....mir ist nur wichtig dass die Gruppen zusammen passen ich will da kein Stress und Chaos verursachen oder einfach ohne nachzudenken besetzen

    Gruß
    Patrick

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Hallo Patrick,

    bezüglich deiner Luftpumpe. Dir muss bewusst sein, dass die Luftblasen, die du da rein pumpst, ebenfalls nur für Oberflächenbewegung sorgen. Wenn du eine CO2 Anlage hast, ist es schon gut so, dass der Auslass knapp unterhalb der Oberfläche platziert ist. Deine Luftpumpe wird dein CO2 aber eher wieder aus dem Wasser austreiben. Kommt eben auf deinen Besatz an. Manche Bewohner bevorzugen sauerstoffreiches Wasser, andere eher ruhiges abgestandenes.

    Gruß Felix