Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    112
    Danke
    0

    Beleuchtung - Empfehlungen ?

    Hi,

    kann mir jemand von Euch gute Leuchtröhren empfehlen die nicht allzu überteuert sind ?
    Aktuell habe ich in meinem Becken 89,5cm SunGlo verbaut, dieses Licht gefällt mir aber nicht mehr wirklich da es doch sehr gelblich ist.
    Ich bin auf der Suche nach hellem weißen Licht, gibt es da ne gute Kombination ? Meine Abdeckung bietet Platz für 2 x 89,5cm Röhren.

    Gruß
    Patrick

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    Wie viel Watt haben die ? Und ist das T5 oder T8 ?
    89,5cm klingt nach Spezielänger , was für ein Becken bzw Beleuchtung hast du?
    Die Osram 865 sind Top. Die haben 6500k sind schön hell und gerade für Pflanzen ideal.


    gruß
    dave

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Hallo

    Day-light ist weiß und hell.

    Aqua-Glo ist bläulich.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Hallo

    Dave, denke das sind 90cm. Habe ich auch auf nem 100cm Becken.

    Ist die Osram 865 eine AQ-Röhre oder eine so aus dem Baumarkt?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Hi Dave,

    sorry wenn ich so doof frage, wie erkenne ich den Unterschied zwischen T5 und T8 ?
    Auf den Röhren steht nur Sun-Glo und 89,46cm und 30 Watt.
    Ich habe ein 200l Becken also 100cm

    Gruß
    Patrick

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hallo Patrick,

    http://www.leuchtmittelmarkt.com//th...80017&source=2
    oder
    http://www.leuchtmittelmarkt.com//th...80018&source=2

    Oder je eine, das müßte dann etwa so aussehen wie hier (das untere Bild)

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Hi Lynn,

    das sieht schonmal besser aus, ich hab mir diesen "gelbstich" echt leid gesehen und möchte gerne helles weisses / kaltes licht

    Gruß
    Patrick

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    598
    Danke
    0
    Hey,

    Ist das ein Juwel Becken?
    T8 sind die dicken Röhren, T5 sind die dünnen.

  9. #9

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    Lynn war schneller. Stimmt habe die 89cm ja auch in meiner 100 leuchte drin. Also ich kann dir die aus den ersten Link empfehlen. habe ich selber 4 mal überm becken und sieht super aus. Die aus den 2 Link mit 8000k ist natürlich normal ne ganze Ecke heller.

    @ Stefan

    Das sind Baumarktröhren.

    gruß
    dave

    ps.

    schau mal hier , hier kannste mal sehn wie dir farben mit den röhren so sind.

    http://www.flowgrow.de/db/lightcalcu...re?kelvin=6500

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    29.06.2013
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Hi,

    @Manu: Das ist ein Juwel Becken mit Light-Glo Abdeckung in der die Röhren verbaut sind

    @Dave & Lynn: Kann ich da einfach 2 Baumarktröhren reinpacken ? Ich habe mir bei Youtube ein Video von Dennerle angesehen, da war die Rede von der Amazon Day in Kombination mit einer Special Plant....ist das überhaupt nötig zu kombinieren ?

    @Dave: Der letzte Link von dir ist super....also liege ich richtig in der Annahme wenn ich ein schönes helles weiß haben möchte dass ich mich im Bereich 6500 K bewegen muss

    Gruß
    Patrick
    Geändert von Squisher (09.07.2013 um 00:01 Uhr)