Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Ehem Aquaball 2404 wie einstellen?

    Hallo,

    Ich wollte da wir "NEU" sind kurz mal Anfragen, wie Ihr eure Filter eingestellt habt?
    Wir haben einen Eheim Aquaball 2404 Innenfilter. Hier kann man die Strömung verschieden einstellen.

    Wir haben ihn nun so eingestellt dass die Strömung aus sieben kleinen Löchern kommt und nach obenhin ausströmt, d.h. es bildet sich an der Oberfläche ein leichter Wasserschwall und eine leichte Strömung.

    Was haltet ihr davon? Für Tips wären wir sehr dankbar!


    Schönen Abend


    Patrick und Rosi

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hallo,

    entweder nur den normalen Ausströmer oder das Düsenrohr verwenden.
    Das Düsenrohr knapp unter der Wasseroberfläche installieren und so einstellen wie hier:



    Diesen Power-Diffusor müsst ihr nicht unbedingt verwenden, die leichte Wasseroberflächenbewegung reicht im Normalfall für eine ausreichende Sauerstoffversorgung aus.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Hey,

    Super danke, das Video kenn ich. Die Fage war ja eigentlich was ist am besten für unsere Tiere, bzw. wo fühlen sie sich am wohlsten?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hallo,

    das ist denen wohl so ziemlich egal, wenn da nicht Fische drin sind, die keine Strömung mögen.
    Geändert von Beluga (16.09.2013 um 21:09 Uhr)