Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LED Licht

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    LED Licht

    Ich hätte gerne buntes Licht in meinem Aqaurium.Ich meine schon gesehen zu haben,dass ein Sprudelstein (Belüftung ) bunt geleuchtet hat.Welche Möglichkeiten gibt es da?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    227
    Danke
    0
    hallo nelchen

    geh mal auf ebay und gib aquarium led ein da findest du von mehr farbigen spots bis luft licht leisten allen möglichen krims krams musst halt nur speziel drauf achten das da wasserdicht/unterwasserbetrieb bei steht manche spots haben das nicht

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Danke für die schnelle Hilfe.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Schadet das bunte Licht den Fischen/Wirbellosen?Oder ist ihnen egal,welche Farbe?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Hallo,

    schaden werden die Fische sicher nicht nehmen ,doch für eine Artgerechte Haltung ist das nicht wirklich geeignet. Klar auf den ersten Blick mag das schön aussehen ,doch es wirkt künstlich. Dann solltest du beachten das Co2 aus dem Wassergetrieben wird ,was vielleicht deine Pflanzen benötigen. Außer du hast Plastik Pflanzen im Becken.

    Ich würde es mir überlegen ob man so eine Spielerrei aus China sich ins Becken holt. Mondlich ist okay ,das sieht schön aus und man kann seine Fische im Dunkeln Blau Licht beobachten.

    Liebe Grüße

    Robert

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi! (Bitte die Forenregeln beachten!)

    Es schadet nicht wirklich. Allerdings hast Du ja notwendigerweise, wegen der Pflanzen 10-12 Stunden das normale Licht an, da kann man dann das bunte Licht so gut wie nicht sehen, da es wesentlich schwächer ist.
    Bleibt also nur die Nachtzeit, wenn die normale Beleuchtung aus ist, dann sollten die Fische allerdings auch die Möglichkeit zur Ruhe haben und nicht unbedingt mit Disco-Licht belästigt werden.
    Würde sowas eher ausserhalb des Beckens anbringen, dieser Kitsch passt einfach nicht in den Lebensraum der Tiere.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Moin oder Hallo,

    Danke für diese Tipps.

    Gruß Vorname
    Geändert von MS1 (25.09.2013 um 19:34 Uhr) Grund: So ist es schöner,höflicher und steht so in den Forenregeln :-)

  8. #8

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen
    Hi! (Bitte die Forenregeln beachten!)
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!