Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Welche Beleuchtung für mein Aquarium

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin ganz neu hier und hab da auch gleich mal ein Frage. Ich habe von nem Kumple ein Aquarium 50x30 cm übernommen, doch leider fehlt mir das nen bissl zubehör. Ich hatte im Internet nach einer Aquariumabdeckung + Beleuchtung gesucht und bin hier http://www.zooparadies-sfb.de/aquari...-50x30-cm?c=10 fündig geworden. Die Beleuchtung macht einen sehr guten Eindruck auch die Eindrücke im Internet sprechen dafür. Aber ich wollte jetzt ganz Einfach mal eure Meinung hören. So ein Porzellan wrack würde ich auch gleich mit kaufen, was haltet ihr davon. Da ich auch noch am Anfang meiner Aquarium laufban stehe würde ich gern wissen welche Fische ich den da rein machen kann.

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Die Abdeckung sollte wohl OK sein, zumindest passt sie für dieses Becken, das kein Normmaß besitzt. Leider steht nicht drin, wie die Beleuchtung aussieht. Wird wohl eine Spezial-Lampe sein.
    Von solchen Plastikdekos im Becken würde ich allerdings abraten. Da das Becken schon im Nanobereich liegt, also nur für ganz wenige Fischarten geeignet ist, sollte der wenige Platz nicht mit unnützen Dingen vergeudet werde. Kann man besser mit natürlichen Dingen nutzen, wie z.B. Pflanzen und Wurzeln.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Achso also dann doch lieber keine Abdeckung drauf oder? Was für Fische könnte ich dort eigentlich rein machen, ich glaube welze sind schon zu groß dafür...oder

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi! (Forenregeln bitte beachten!)

    Mit Plastik meinte ich nicht die Abdeckung, Licht ist wichtig für die Pflanzen, sondern das Wrack.
    Die einzigen Welse wären Zwergpanzerwelse oder Hara jerdoni. Garnelen oder ein paar Minifische (Perlhuhnbärblinge, Moskitobärblige o.ä.) könnten passen. Sind aber alles keine Anfängerfische.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Forenregeln ? Hab ich was übersehen.

    Achso das meinst du mit Plastik naja ich hab da rausgelesen das die Deko (Wracks) aus Keramik oder Porzellan sind. Ich habe mir die Abdeckung jetzt mal bestellt und werde mich belesen was ich so für das aquarium nutzen kann. das Forum gefäält mir echt super das sit definiitv mein erste anlaufstellenwenn es ums Aquarium geht.

    Gruss Daniel

  6. #6

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi Daniel!

    Mit Forenregeln meinte ich die Anrede und den Gruß am Schluß.
    Zu Garnelen guck mal hier: http://crusta.de/
    Zwergpanzerwels: http://www.aquariumguide.de/zwergpanzerwels.htm
    Andere kleine Fische:
    http://www.aquariumguide.de/feuertetra.htm
    http://www.aquariumguide.de/moskito-rasbora.htm
    http://www.aquariumguide.de/perlhuhnbaerbling.htm

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Hallo,

    vielleicht hat Daniel ja auch "Bock" einen einzelnen Kampffisch zu halten? Wäre eine weitere Option für das kleine Becken.

    http://www.aquarium-guide.de/betta_splendens.htm

    Aber dabei wirklich eine Einzelhaltung durchziehen! Und informieren über die Haltung.