Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    46
    Danke
    0

    Technisches Zubehör für 360l Becken

    Hallo,
    ich möchte mir vllt ein 360l AQ anschaffen. Was habt ihr für Filter, Heizstäbe, ... bzw. was für welche empfehlt ihr mir?

    LG Vanessa

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Kommt drauf an was für ein Becken Du haben willst. Manchmal sind Komplettbecken wie von MP oder Juwel, die alle Technik (Abdeckung, Beleuchtung, Filter, Heizer) schon dabei haben, günstiger oder mindestens genau so günstig, als wenn man sich alles selbst zusammen kauft. Vor allem hast Du die Gewissheit, daß alles bewährte Technik ist und genau auf die Beckengröße abgestimmt ist.
    Beim Rio300 z.B. hast Du 360 Liter, eine praktische und auch gut aussehende Abdeckung mit 4xT5 Röhren, einen guten Innenfilter (sind mir persönlich lieber als Aussenfilter, wegen der einfacheren Handhabung und Sicherheit) mit integrierter Heizung und allem Filtermaterial. Auf Wunsch gibts das auch mit einem passenden Unterschrank.
    Der Innenfilter kann auch problemlos zu einem HMF umgebaut werden, die zweite Filtervariante, die ich bevorzuge.