Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Sera Flore CO2 Aktiv Reaktor 500

    hallo,
    kennnt sich jemand mit diesem reaktor aus?
    http://www.amazon.de/Sera-Flore-CO2-...tivreaktor+500

    ich hab das problem, daß ich beim druckminderer das stellrad nur ganz leicht öffnen kann, da sonst zu viel co2 durch den flipper ins becken kommt. abends schaltet die nachtabschaltung das co2 ab. am nächsten morgen schafft der geringe druck des co2 nicht den waserdruck zu überwinden. ich muss das ventil einmal kurz aufdrehen und dann wieder einstellen.
    meine überlegung ist nun einen aktivreaktor zu benutzen, da daß co2 so direkt in das pumpenwasser kommt und nicht gegen den wasserdruck des beckens arbeiten muss. hat diesbezüglich hier jemand erfahrungen?
    gruß patrick

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Hallo Fons!
    Also ich benutze in meinem 120er becken einen zeolith co2 reaktor, der bei der bio co2 anlage dabei war. Äußerst zufrieden.
    Wenns dich interessiert, hier der link

    http://www.aquarichtig.de/Bio-CO2-un...r-das-Aquarium

    Gruß Minion


    Butter bei die Fische!