Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Dringend Hilfe! Fluval Innenfilter U2

    Hallo,

    Vor einem Jahr habe ich mir den Fluval U2 Innenfilter gekauft auf dem ich sehr stolz war. Doch vor einigen Wochen fing er an richtig laut zu werden und gab kratzige Geräuche von sich. Darauf hin kaufte ich mir ein neuen (da ich der Meinung war es liegt an der Technik die nach einem Jahr, 24 Std pro Tag, verständlicherweise 'abgenutzt' sein kann) und setze ihn gerade ein, doch was höre ich -> genau das gleiche 'kratzige', nervtötende Geräuch! Und da mein Bett höchstens 1 Meter von aq entfernt ist, raubt es mir den Schlaf.

    Wisst ihr woran das Geräuch liegen könnte und ob man etwas dagegen unternehmen kann ?

    Für die, die mir ein Außenfilter empfehlen: ich bin fast jedes Wochenende und in den Schulferien nicht da und da habe ich die Sorge das etwas passiert (undicht oder so) und ich ed erst wochen später mitbekomme.

    Danke im voraus

    Gruß
    Michelle

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Entweder Luft oder Sand drin. Einfach mal die Pumpe auseinandernehmen und gucken wo der Impeller schleift. Bei mir hat mal eine kleine Schnecke sowas verursacht.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Hey

    Oke danke ich schau heute mal nach.
    Sand o.ä. bezweifel ich da der Filter erst einen Tag drin ist.

    Das mit der Luft habe ich mal gelesen, aber wie soll in diese ganz rausbekommen? Soll ich den Filter unter Wasser auseinander nehmen und wieder zsm setzen? Rumdrehen habe ich schon mehrfach ausprobiert, da tut sich leider nicht's.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Lass den Filter einfach mal ein paar Tage laufen, es kann sein, dass sich das "Problem" dann von selbst löst.