Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.02.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    300
    Danke
    0

    CO2 Glasdiffusor mit Belag

    Hallo allerseits,

    seit ca. 3 Wochen läuft nun mein Aquarium. Nun bildet sich auf dem Glasdiffusor jedoch ein "Algenbelag".
    Bisher finde ich das so tragisch nicht, da die Funktion bisher nicht beeinträchtigt ist.
    Aber...., falls es mich mal stört oder er nicht mehr richtig funktioniert, wie bekomme ich den grünen Belag weg?
    Schrubben funktioniert jedenfalls nicht. Habe ich nämlich gerade zum parallelen Flaschenwechsel probiert.
    Das Zeug sitzt in der Keramik schön fest.

    Sehen die Dinger nach so kurzer Zeit bei euch auch so aus?

    LG Rene

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    539
    Danke
    1
    Hallo René,

    nimm einfach ein Gefäß und mach ne 50/50 mische aus wasser und chlor (klorix zb.) und leg den diffusor rein bis alles weg ist. Danach ordentlich abspülen und über Nacht aus lüften lassen und dann wieder rein.

    Hat bei mir wunderbar geklappt und es machen viele so

    Gruß,

    Marcel

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.02.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    300
    Danke
    0
    Hallo Marcel,

    danke für die schnelle Antwort.
    Da muss halt mal Klorix her.
    Rene