Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    kauf dir Einzeln no3,po4 und fe von JBL. Der kleine Koffer + po4 Test geht auch.
    Ich habe aber gemerkt das man die Tests aus den Koffer 1-2 mal nimmt und dann nicht mehr.
    Deswegen ist mein Rat die 3 wichtigen Tests einzeln.

    gruß
    dave

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Zitat Zitat von AQ Dave Beitrag anzeigen
    Hi,

    kauf dir Einzeln no3,po4 und fe von JBL. Der kleine Koffer + po4 Test geht auch.
    Ich habe aber gemerkt das man die Tests aus den Koffer 1-2 mal nimmt und dann nicht mehr.
    Deswegen ist mein Rat die 3 wichtigen Tests einzeln.

    gruß
    dave
    Hallo Dave,

    Ja das klingt wirklich sinnvoll. Dann werde ich das auch so machen!
    Neben dem CO-2 brauchen die Pflanzen ja aber auch noch Nährstoffe, welche man in Form von Dünger hinzugeben kann. Hast du da auch noch einen Tipp für mich?

    Gruß Andi

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Kleiner Nachtrag: Die Produkte von Easy-Life scheinen sehr gut zu sein. Reicht da ein normaler Universaldünger oder würdet ihr trotz CO-2 Anlage noch einen zusätzlichen Kohlenstoff- bzw. Eisendünger verwenden?

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    664
    Danke
    25
    Hallo,

    habe gelesen wie hier einer der moderatoren Dünger von Drak empfohlen hat, habe ich mir direkt bestellt und kann mich nicht beschweren Habe auch Tropica Plant Growth Premium Fertiliser, find ich auch gut. Wenn du dir eine CO² Anlage holst, ist zusätzlicher Eisen oder Universaldünger bestimmt nicht verkehrt.

  5. #25

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    die Easy Life sachen sind auch sehr gut. Beim Profito musst du nur ein wenig aufpassen der fällt der gerne mit po4 aus und setzt sich dann im Filter gerne Schlammig ab. Da würde ich eher den von Drak nehmen. Nitro und Phosfo kannste von Easy Life nehmen.

    gruß
    dave