Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mulmsauger

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    89
    Danke
    0

    Mulmsauger

    Hi
    Suche einen mulmsauger bei dem ich nit immer das wasser wechseln muss , habe zwar schon das aqua in-out , mochte aber aber nicht immer wasser wechseln

    Danke Robi

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Das Aqua-in-out ist doch nicht schlecht, da kannst du gleichzeitig Wasserwechseln und wenn's sein muss den Mulm absaugen und brauchst keine zwei Teile.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Guten Abend
    Ja bin auch sehr zufrieden damit , möchte aber zwischen durch mahl absaugen ohne das wasser zu wechseln

    Danke Robi

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Wenn du 1x wöchentlich Wasserwechsel machst, musst du doch nicht noch zwischendurch Mulm absaugen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Hi

    Hab mir sagen lassen des einmal im monat reicht mit den wechsel , deshalb die frage 😆😆
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0012BB...ef=mp_s_a_1_40
    Wer kennt denn

    Danke Robi
    Geändert von robert.mochar (11.06.2014 um 23:39 Uhr)

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von robert.mochar Beitrag anzeigen

    Hab mir sagen lassen des einmal im monat reicht mit den wechsel , deshalb die frage
    Hi
    1x im Monat Wasserwechsel ist viel zu wenig!

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Hi
    Wenn de wasserwerte okay sind haben die beim megazoo gesagt reicht es ??

    Danke Robi

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    101
    Danke
    0

    Mulmsauger

    Hi,
    um das Aquarium sicher stabil zu halten, ist 1x im Monat zu wenig.
    Zudem geht es darum, die Keimdichte zu verringern. Das wird von uns ja nie gemessen.
    Jeder erfahrene Aquarianer rät dir wöchentlich zu wechseln.

  9. #9
    Suspicari
    Hey,

    würdest du gern einen Monat lang in deinem vollgekackten Badewasser herumschwimmen? :-)
    Einmal die Woche ist angemessen.
    Abgesehen von Keimdichte usw. werden deine Pflanzen es dir danken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Blümchen eins, zwei Tage nach dem Wasserwechsel am besten aussehen und man ihnen beim Wachsen regelrecht zugucken kann.

    Gruß, Madeleine

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von robert.mochar Beitrag anzeigen
    Wenn de wasserwerte okay sind haben die beim megazoo gesagt reicht es ??
    Hi
    1x im Monat Ww ist schlicht und einfach zu wenig.
    Es geht ja auch darum, die Keimdichte im Wasser zu verringern und überschüssige Nährstoffe aus den Wasser zu entfernen und dies ist u.a. für die Fische sehr wichtig.
    Also, 1x wöchentlich Wasser wechseln und du hast ein gesundes Biotop.