Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    wohin mit dem heiz stab

    hallo wo soll ich den heizstab am besten hin tun da mit das wasser warm wird . hab einen jbl aussenfilter cristal water 250 . gruß anas

  2. #2
    black rose
    Hi,

    also ich würde ihn ins Wasser hängen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    hallo ich meine damit vor dem absaug rohr oder dem auslass. gruß anas

  4. #4
    black rose
    Hi,

    nun, du mußt schon auch schreiben was du meinst. Ich verstehe dein Problem aber noch immer nicht.

  5. #5

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Brauchst Du überhaupt einen Heizstab? Wenn das Becken in einem, im Winter normal beheizten Raum steht, reicht die Beleuchtung und der Filter meist als Heizung.
    Wenn es denn einer sein muss, dann würde ich ihn in die Nähe des Wassereinlasses setzen, damit sich die Wärme besser verteilt.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    hi also ich meine wo soll ich den heizstab am besten positionieren damit das wasser gleichmässig warm wird . gruß anas

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    hallo fossybear in welchm abstand soll der heizstab zum einlass sein. gruß anas

  8. #8

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Kann ich Dir nicht sagen, da ich Dein Becken nicht kenne. Sollte halt an einer Stelle sein, wo das Wasser in Bewegung ist. Das kannst Du doch selbst am besten feststellen.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Befestige den Heizstab an der gegenüberliegenden Seite des Wasserauslaufs.

    (Wenn du z.B. den Wasserauslauf an der linken Seitenscheibe hast, befestigst du den Heizstab an der rechten Seitenscheibe )

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Hi,

    die Wärme, bzw. das erwärmte Wasser, steigt nach oben. Also sollte dort über dem Heizstab sich das Wasser etwas bewegen. ABER!, selbst wenn du in einem Becken in dem kein Filter oder kein anderer Umlauf angeschlossen ist, wird das Wasser überall gleich warm werden. Liegt halt an der Umwälzung Warm-Kaltwassers durch den Heizer selbst. Es sei denn, dein Becken ist riesig.