Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0

    TetraTec IN 800 plus - Ziemlich seltsam

    Hallo.

    Mir hat jemand oben genannten Filter geschenkt. Zuerst war ich ziemlich angetan. Sehr groß, einstellbar und sah robust aus.

    Nachdem ich mir das Gerät beguckt habe, bin ich ziemlich enttäuscht und verwundert, wie ein Firma sowas verkaufen kann im Jahre 2014. Das Wasser geht nicht von den Seiten und/oder unten durch das Material, sondern kommt von oben. Es gibt in der Kammer keine Trennwand, aber das Wasser verlässt den Filter auch oben. Es muss also nicht unbedingt das Filtermaterial passieren.

    Kennt jemand das Gerät und was sagt Ihr dazu?

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Entweder fehlt an Deinem Filter etwas, oder Du hast nicht richtig nachgesehen. Das Wasser wir unten an der Rückwand eingesaugt, durchs Filtermaterial gezogen und oben wieder rausgepumpt.
    Habe selbst nur die kleiner Ausgabe Deines Modells, da funktioniert das so, aber guck mal hier:
    http://www.tetra.net/de/de/aquaristi...in-plus-filter

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Leider nicht. Das Wasser wird unter dem Filtertopf angesaugt, wird aber erst oben in den Topf geleitet und oben, nur 4cm auf der Vorderseite verlässt das Wasser den Topf auch wieder.
    Der Filtertopf selbst ist sogar dicht. Man kann ihn voll Wasser machen und es läuft nichts aus. Wirklich seltsame Konstruktion.

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Das kann nicht sein, das Wasser wird auf jeden Fall durch den Filtereinsatz geleitet, selbst wenn Auslass und Einlass oben nebeneinander sind. Ist ein ähnliches Prinzip wie beim Juwel-Innenfilter. Der Filtereinsatz, der die beiden Schwämme hält, wird dabei als Trennwand eingesetzt, die das Wasser umleitet.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Unterhalb der Plastikabdeckung fließt das Wasser ein und wird nur etwas verwirbelt. Oberhalb fließt es wieder ab und wie gesagt, der Filtertopf hat keinerlei Öffnung.

    Mit einer Trennwand im Topf, sodass das Wasser einmal ganz durch müsste wäre es super, aber so.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    23.08.2014
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Ich habe nochmal Deinen Link angeklickt. Bei dem, den ich hier habe fehlt die Trennwand.