Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Kiste, Unterschrank für 60l Becken

    Hallo alle zusammen,
    langsam aber sicher möchte ich mich von meinem Ikeaunterschrank trennen, denn er biegt sich immer mehr durch.
    Die typischen Unterschränke gefallen mir nicht sonderlich oder sind doch sehr teuer. Es muss auch nicht sehr hoch sein...mir würden so 30-50cm reichen, hat wer eine Idee? Ich hab schon an eine Obstkiste aus Holz gedacht aber die wird wohl kein 60l Becken auf dauer halten oder?

    Ich bin gespannt
    Eure Sari

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    259
    Danke
    2
    Abend Sari,

    wie waere es den wenn du Dir etwas aus einer Europlatte Bastelst. Durch die drauf Brennung von Zeichen wie es ueblich ist bei Europaletten kommt nicht nur das Aqua in der Wohnung zur Geltung sondern der Unterschrank wird auch noch zum Hingucker. Wenn Dir das Holz zu Hell ist kann man es ja noch etwas Schleifen und danach Beizen. Vielleicht ist das eine Anregung fuer Dich.

    Gruss Uwe

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Wie wäre es mit einer Teekiste? Querliegend 60x40cm. Wenn man sie hochkant stellt, kann man ja ein 60er Brett drauf befestigen.
    http://www.amazon.de/dp/B00IB36K5M?psc=1

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    nimm Ytong Steine...die gibt es in fast allen Formen, sind günstig, schauen gut aus, lassen sich super bearbeiten und sind saustabil!!

    Gruß

    Michael

  5. #5
    black rose
    Hallo Sari,

    siehe mein Regal, nur kleiner.