Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Futterautomat Ja oder Nein

    Hallo liebe Aquariana ich habe vor mir einen Futterautomat zuzulegen und wollte mal eure meinung hören was ihr meint

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Für was willst du einen Futterautomaten?

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Wenn man eine Frage stellt, sollte man die auch halbwegs leserlich und mit der hier üblichen Nettiquette stellen. Also Satzzeichen, Groß-und Kleinschreibung, Absätze und vor allem ein Gruß mit Namen.

    Ansonsten sind Futterautomaten nur in Sonderfällen nötig und hilfreich. Für Urlaubszeiten bis zu 2 Wochen sind sie nicht nötig, nur für länger Abwesenheiten. Aber selbst dann sind sie ein Riskio, wenn sich die Zuteilungsmenge verstellt, das Futter durch die Luftfeuchtigkeit aufquillt oder schimmelt, oder die Batterien leer sind oder auslaufen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Tut mir leid fossybear ich bin neu hier liebe grüse Cuppy 2608

  5. #5
    duras111
    Hi,

    Brauchst du einen Futterautomaten? Ich mein, fährst du für längere zeit weg (also über 2 Wochen) und hast niemanden, der die Fische in der Zeit füttert?
    Denn nur dafür wäre ein Futterautomat sinnvoll. Nur um sich nicht um die tägliche Fütterung zu kümmern, dafür ist ein Futterautomat nicht da, zumindest nicht in meinen Augen. Ich finde es viel einfacher meine Fische per Hand zu füttern, da ich dann genau sehe, wann sie genug haben. Nicht selten passiert es mir, dass ich zuviel Futter auftaue und einen Teil wegschmeissen muss, weil ich zu grosszügig gedacht habe. Bei Trokenfutter finde ich die Dosierung noch schwerer zu bestimmen.

    Gruss
    Sascha
    Geändert von duras111 (21.10.2014 um 22:33 Uhr)