Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Jbl 1501e cristalprofi greenline

    Hallo zusammen,

    Vielleicht bin ich auch (mal wieder) nur zu ungeduldig, aber ich habe schiss ein montagsmodell erwischt zu haben...
    Ich finde den Filter echt laut, läuft nu 3 Tage und brummt so vor sich hin 😩 selbst bei geschlossener Schranktür echt laut.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Gruß
    Pelle

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    wie gesagt JBL Filter sind nicht gerade bekannt sehr leise zusein. Deswegen bin ich auch auf Eheim gewechselt. Es war bei meinen 1501 immer sehr unterschiedlich. Mal war er nachdem WW eher leise dann mal 1-2 Wochen lauter usw. Das ist würde ich sagen fast normal bei den JBL. Das ist Eheim schon ruiger. Deswegen wahrscheinlich auch die paar € mehr.

    gruß
    dave

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Hast du den Filter ohne Unterlage auf dem Schrankboden stehen?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Hi, ja der steht so auf dem schrankboden. Aber der hat ja Schaumstofffüße 😏
    Vielleicht stell ich ihn noch auf ne Styropurplatte!


    Gruß
    Pelle

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Hey
    Oder du baust den Filter noch mal ab und kontrollierst alles auf seine Richtigkeit und stellst sicher, dass du ihn wieder ohne Lufteinschlüsse in Betrieb nimmst.
    Kenne das Gerät eigentlich als sehr leise,während JBL halt wirklich nicht Eheim ist und es dazwischen wirklich noch Qualitätsunterschiede gibt!
    MFG Martin

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Zitat Zitat von der.pelle Beitrag anzeigen
    ja der steht so auf dem schrankboden. Aber der hat ja Schaumstofffüße
    Hi
    Trotz der Schaumstofffüße, lege mal zusätzlich noch eine Schaumstoffmatte unter.