Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    genau Gregor....so hat Tom...unbewusst...doch was richtig gemacht

    Gruß

    Michael

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Burghausen Oberbayern
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Schade dass man gleich als schlechtes Beispiel gilt
    Und dass man nicht selber entscheiden darf ob man das thema schließt !!!
    Und von ms1 gedemütigt wird echt bedauerlich ....

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    558
    Danke
    198
    Aha, wenn der bleibt dann melde ich mich auch noch schnell zu Wort.

    50 cm Höhe reichen bei (pt Skalare?) Pterophyllum nicht !!!! und 180 Liter schon gar nicht. Tom, Du willst diese Fische halten und kennst noch nicht einmal die Ansprüche dieser Tiere? Ich habe Dir einen Link empfohlen. Den hast Du nicht gelesen sonst würdest Du solch überflüssige Fragen nicht mehr stellen. Bei 50 cm hast Du ca. 40 cm netto an Höhe. Die Pterophyllum werden ca. 25-30 cm HOCH als Wildform und bei Nachzuchten mögen das immer noch ca. 20 cm sein. Allerdings wird der in Deinem Becken eher mikriger bleiben. Schade, echt schade!

    28-30 Grad. Hmm, 30 Grad Celsius braucht noch nicht einmal der Diskus. Stell Dir mal vor Tom, die habe ich auch bereits Jahre in Pflege gehabt. Lass die Pterophyllum da wo sie sind, nur nicht in Deinen Spielkasten. Befreie Dich erst einmal von Deinem starren Verhalten.

    Dein Heizstab, ja. Die Skala oben am Rad muss nicht immer extakt mit der Temperatur übereinstimmen welche zurzeit gehalten wird. Das kann sich verschieben, habe ich an einigen Heizstäben auch schon gehabt. Hast Du mal den Versuch gemacht den Heizer über die 32 Grad hinaus zu stellen ob sich dann noch was tut nach oben?
    Eine dauerhafte Temperatur von 25-6 Grad reicht vollkommen aus.

    Ich würde ja gerne mal ein ordentliches Bild von Deinem Aquarium sehen. Das ist sicherlich sehr strukturiert eingerichtet, wenn´s denn dann schon so klein bleiben soll.


    Hoffnungsvoll
    Hänschen klein

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Burghausen Oberbayern
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    558
    Danke
    198
    Hey Tom,

    dass Du das als Demütigung empfindest ist ebensfalls schade. Hier lesen ja auch andere User still mit und ein Forum ist nun mal öffentlich. Warum sollte so ein Thread geschlossen werden? Lass andere im weiteren Verlauf dieser Diskussion, wenn sie denn noch weiter geht, doch auch hiervon profitieren oder auch nicht. Du kannst und solltest Dich hier wirklich weiter einbringen.

    Das Bild ist leider "verspiegelt", lässt aber erahnen, dass es nicht nackt ist . Ein richtig ausgewachsener Skalar müsste bei Dir allerding gut Slalom schwimmen können , da er höhenmäßig sonst überall anecken würde.

    Emotionen finde ich gut, aber lass hier mal der Vernunft ihren Lauf

    LG

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    da ist jeder Buchstabe...leider...völlig vergebens....Tom will es nicht verstehen!!

    Egal wie viele es ihm noch vorbeten....

    Gruß

    Michael

  7. #17

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo Tom,

    das von Dir heute eingestellte Video und dieses Bild sind aber nicht beide zeitnah aneinander oder irre ich mich da?

    Gruß Achim

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Burghausen Oberbayern
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Das Bild ist das Becken wie im Video

  9. #19

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hi,

    ok....,was ist das auf der rechten Seite rechts oben?
    Ich meine das silbrig, schwarze....,ich kann das nicht richtig erkennen.
    Auf deinem Video erkenne ich zwei recht kleine Skalare, diese schwimmen sehr aufgeregt die Scheibe rauf und runter, ich vermute ehrlich gesagt, das diese noch nicht allzu lange dort im Becken sind, meine Tiere haben sich zumindest nicht so verhalten...

    Gruß Achim

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Burghausen Oberbayern
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Hey also
    Ich habe die skalare schon 1 Jahr lang und das mit dem
    Scheiben schwimmen ist glaube ich "Neugierde"
    Wenn ich vor dem Becken stehe kommen sie immer zur Scheibe

    Gruß tom