Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Juwel Rio 180 Beleuchtung geht immer aus. Nur über Wasser!

    Hallo,

    ich habe seit 8 Wochen das Rio 180 und seit 2 Tagen ein Problem mit der Beleuchtung. Das Licht geht ab und zu aus. erst kurz, dann wieder für 2 sekunden an, dann dauerhaft aus. Mach ich es am schalter wieder an, geht es nach 3-5 Sekunden wieder kurz aus, an, und dauerhaft aus. Wenn ich etwas länger mit dem einschalten warte bleibt sie manchmal ne stunde an, manchmal 2-3 stunden, manchmal nur 10 Minuten bis das ganze wieder passiert. Ich habe den Luftsprudel mal ausgemacht weil die blasen die Röhren nass gemacht haben, seit dem geht es etwas besser, aber länger als 3 Stunden ist sie nie dauerhaft an. Das komische ist, dass wenn ich die Beleuchtung nicht eingebaut sondern neben dem Becken liegen habe bleibt sie den ganzen Tag an. Was bitte kann das denn sein? Ich habe auch schon ohne Zeitschaltuhr versucht, ohne steckerleiste direkt an der steckdose,... alles das gleiche.

    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    heinz_uer
    Hi Benny,
    was liegt näher als einfach mal beim Hersteller nachzufragen?
    http://www.juwel-aquarium.de/index.php?cl=contact

    Gruss
    Heinz

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Schon mal ausprobiert, ob die Röhren richtig in der Halterung eingerastet sind? Hört sich so an als wenn das nicht der Fall ist und wenn die Röhre etwas warm wird, löst sich der Kontakt. Die Behebung des Problems durch eine andere Lagerung des Balkens spricht ebenfalls dafür.
    Ansonsten Juwel kontaktieren, wie von Heinz empfohlen, die haben einen sehr guten und kulanten Service.