Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Welche Luftpumpe für 120 l Aquarium ohne Pflanzen ?

    Hallo zusammen.
    Habe bisher eine Schego Luftpumpe für mein 120 l Aquarium mit 20 Knabberfischen (Rotflossenbarbe).
    Dieses steht in meinem Büro. Nun würde ich es gerne ins Wohnzimmer stellen, aber meine Frau möchte dieses brummen nicht dort haben.
    Kann mir jemand ein wirklich leises Produkt empfehlen?
    Oder kann ich die Pumpe "einpacken" damit man sie nicht mehr hört? Oder kann sich dann ein Wärmestau bilden? Oder Schimmel?
    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
    Schönen Abend euch noch
    Reinhold

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    43
    Danke
    3
    Hallo Reinhold, ich habe eine sera precision air 275 r plus, die gibt es auch in kleiner. Die ist sehr leise, habe diese zusätzlich auf einem kleinen Kissen stehen. Eine Pumpe die gar nicht brummt ist mir nicht bekannt. Ggf. haben hier weitere Leute aber auch noch andere Tipps.

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Hoffe es handelt sich nur um ein kurzfristige Unterbringung dieser 20-25cm groß werdenden Fische in dem Becken, oder hast Du eventuell eine Null hinter den 120 Litern vergessen?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hi Reinhold

    Warum Luftpumpe? Nen Filter sollte so oder so in dem AQ sein und der sollte auch fuer genuegend Umwaelzung sorgen so das ausreichend Gasaustausch stattfindet.

    Gruss Kerstin