Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Wasserwerte okay für Besatz?

    Hallo zusammen,

    wir haben unser Aquarium soweit fertig und jetzt auch mal ein Foto gemacht.
    Wir finden es sieht ganz hübsch aus, aber ob wirklich alles so ist, wie es auch sein sollte wissen wir nicht. Wir sind dankbar für jede konstruktive Kritik oder Anregungen, was verbessert werden könnte, oder was wir vergessen haben.

    Wir haben auch Spaßhalber heute die Werte gemessen, nachdem wir eine winzig kleine Schnecke entdeckt hatten. Keine Ahnung wo die her kommt...aber sie ist definitiv vorhanden

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    pH = 7,6
    KH = 10°
    GH = >14°d
    NO2 = 0
    NO3 = 0

    Sind die Werte soweit in Ordnung?
    Was für Fische können wir denn mit diesem Wasser nehmen?
    Das Becken hat 84l (60 x 40 x 35)

    Viele Grüße
    Sia & Danny

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    703
    Danke
    0
    Hi,
    soweit sieht das doch schon sehr schoen aus...aber eben noch sehr frisch!
    Wie lange laeuft das Becken denn jetzt schon?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Hi,
    lange aufgebaut ist es aber noch nicht oder?
    Die Schnecke habt ihr sehr wahrscheinlich mit den Pflanzen bekommen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Guten morgen,

    ne, das läuft erst seit 3 Tagen. =)

  5. #5
    noname.
    Hallo,
    bei den Fischen musst du schon selbst schauen...
    Keiner wird dir hier die 1.000 Möglichkeiten nennen :-P .

    Also ich finde den Plastikkitsch ja echt schrecklich...
    Tut mir Leid, aber das ist nicht mein Ding

    Ansonsten solltest du die Echinodorus, die du ganz rechts eingesetzt hast,
    vielleicht in die Mitte geben,
    die wird verdammt groß.
    Schaut mir nach Echinodorus Bleheri aus?
    Richtig?

    Wie wäre es noch mit etwas Hintergrundpflanzen,
    oder etwas schönem, das richtig ins auge sticht?
    Also eine Rote Pflanze, wie Roter tigerlotus, oder
    diverse Rotala Arten....

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Hi,
    na wenn es erst seit drei Tagen läuft habt ihr ja noch Zeit.
    http://www.aquarium-guide.de/ schau mal da nach Fischen. Die Seite hat recht viele Informationen

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Hallo,

    danke für deine ehrliche Meinung.

    Plastik ist eigentlich auch nicht so unsers, aber wir haben in allen 4
    Läden die es hier gibt, nur Kalkgestein gefundengefunden und das haben wir uns nicht getraut, weil ich meinte sowas gelesen zu haben, dass kein Kalk ins AQ soll.
    Deko muss ja nicht für immer sein das ist das tolle an der Geschichte.

    Ja, das sind 2 Enchinodorus.. Wie gut ihr hier seid :P
    Mehr Pflanzen wird von Platz ein bisschen eng. Wir haben jetzt 11 Pflanzen drin. 6 davon hinten, weil sie scheinbar groß sind oder es noch werden sollen. Ist das nicht ein bisschen viel dann? Es wirkt auf dem Bild auch nicht so voll, wie es tatsächlich ist.

    Grüße
    Sia