Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Neuer Filter! Trübes Wasser!?

    Hi Leute,

    habe seit gut 6 Tagen meinen neuen Filter im 60l Aquarium unzwar ist das der JBL Cristal Profi i80. Habe in die Filtermodull einmal ein Filter Schwamm eingesetzt und ein Clear Mec, was verspricht Nitrit/Nitrat/Phosphor zu senken und konstant zu halten. Habe jetzt die letzten Tage sehr trübes Wasser bekommen... vorher war es glasklar und ich konnte quer durchs Aquarium sehen, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
    Woran liegt das?
    Was kann ich tuen?
    Legt sich das mit der Zeit?

    Gruß Apfel

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Hey,

    kann mir da keiner weiterhelfen?

    Gruß Apfel

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Woran kann das liegen? Gibt es keine Person die mir dort weiterhelfen kann? Bin etwas misstrauisch hab gestern 50% Wasserwechsel gemacht und es ist immer noch TRÜB! LIEGT ES AM FILTER ODER WAS KANN ICH DAGEGEN TUEN?

    BITTE UM HILFE!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Hösbach bei Aschaffenburg
    Beiträge
    2.051
    Danke
    0
    Hi

    Hast du das Granulat vorher etwas ausgewaschen bevor du es in den Filter getan hast? Falls nein ist eine gewisse Trübung ganz normal. Diese müsste aber mit der Zeit deutlich nachlassen.

    Grüsse Christoph

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Habe es eigtl einmal durchspülen lassen, hilft es wenn ich Filterwechsel mache?

    Gruß und danke für deine Antwort