Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Regenwasser??

  1. #1
    Rotkopfsalmler

    Regenwasser??

    Hallo,
    ich wollte mal gerne wissen was ihr von Regenwasser haltet, um ph- und kh-wert zu verringern????
    achja und wie soll man es dann bei einem WW machen weil das wasser ist ja viel viel kälter??mischen?

    Grüße peter

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    München / Ulm
    Beiträge
    476
    Danke
    0
    Hi,

    erfahrene aquarianer, die weichwasser benötigen und die Möglichkeit haben nutzen auch Regenwasser. es gibt Geräte die nenne siech "Heizer" um Wassera nzuwärmen.
    Oder man läßt dasWasser sich in einem Vorratsbehälter in der Wohnung die Umgebungstemperatur annehmen,.....

    LG Brucki

  3. #3
    Rotkopfsalmler
    Hi...
    danke und sorry mit heizer
    was ist mit schadstoffen ???

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    München / Ulm
    Beiträge
    476
    Danke
    0
    Hi,

    nicht gleich die ersten Tropfen auffangen, erst mal gründlich abregnen lassen.
    Wer Angst hat filtert das RW noch über Aktivkohle.

    LG

  5. #5
    Rotkopfsalmler
    Jo, danke =)

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Hallo Peter,
    Ich verwende schon ein halbes Jahr Regenwasser. Funktioniert einwandfrei. Hatte damit noch keine Probleme.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0
    Hallo,
    ich verwende auch Regenwasser weil ich Fische habe die weiches, saures Wasser brauchen . Da kahm mir das Regenwasser sehr gelegen .
    Meine Fische fühlen sich sichtlich wohler als da wo ich die Wasserwechsel mit Leitungswasser gemacht habe.
    Probleme habe ich mit Regenwasser keine.

    Lg Lisa